Eine süße Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Entspannen

Close to you - Isabell May

Close to you
von Isabell May

Weit weg von Zuhause beginnt für Violet am College ein neues unbeschwertes Leben.

Eifrig konzentriert sie sich auf ihr Studium und knüpft fast sofort neue und nette Kontakte. Einzig Aiden, ein geheimnisvoller, junger Mann scheint ihr immer wieder die kalte Schulter zu zeigen. Mit seiner griesgrämigen Art hält er nicht nur Violet sondern auch alle anderen Menschen von sich fern.

Doch durch einen blöden Zufall sind sie sich bald viel näher als ihnen lieb ist …

Und erstmals drohen Violets Geheimnisse sie auch in ihrem neuen Leben einzuholen.

„Close to you“ ist ein New-Adult-Roman aus der Feder von Isabell May.

Hier geht es um einen Neuanfang, Geheimnisse und eine junge Liebe

Mit seinem harmonischen Cover und der Abbildung des innig vertrauten Pärchen hat das Buch mein Interesse geweckt.

Der Klappentext versprach eine zärtliche und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Im Mittelpunkt dieser stehen Violet und Aiden.

Dabei erlebt man die Story aus der Perspektive von Violet.

Vom ersten Moment an war ich von Violets und Aidens Geschichte berauscht.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig.

Die Story erwachte sprichwörtlich zum Leben und die Seiten flogen nur so dahin!

Violet ist eine sympathische Protagonistin.

Mit ihrer lieben und leicht eingeschüchterten Art, gewann sie mich schnell für sich.

Doch Violet kämpft mit Angststörungen und einer schwierigen Vergangenheit,

die sich auch auf ihre familiäre Situation auswirkt.

Sie ist sehr kameradschaftlich, großmütig und liebt das Backen.

Für mich ist sie der Inbegriff von Harmonie

Geheimnisvoll, übellaunig und ein einziger Widerspruch – das ist Aiden.

Zumindest auf den ersten Blick oder auch in der ersten Hälfte der Story.

Es ist ein einziges Auf und Ab mit ihm, schwankend zwischen mögen und nicht wissen, was man von ihm halten soll.

Doch nach und nach lüftet die Autorin seine Geheimnisse, was ihn zugänglicher macht.

Violet und Aiden verkörpern wieder einmal typisch das Klischee des lieben Mädchens und des unnahbaren Bad Boys.

Von den ersten Erfahrungen am College über neue Freundschaften schließen, bis hin zur College-Zicke und dem mysteriösen Typen, ist alles für eine abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte dabei!

Außerdem thematisiert Violets Vergangenheit ein sensibles und Gänsehaut verbreitendes Thema.

Alles in Allem habe ich mit „Close to you“ tolle und unterhaltsame Stunden verbracht!

An manchen Stellen konnte die Story die Spannung zwar nicht halten und wirkte vorhersehbar, trotzdem blieb der Lesespaß keineswegs auf der Strecke.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne