eine süße und ruhige Geschichte

Seoulmates - Believe in Us -

Seoulmates - Believe in Us
von Susan Lee

Erinnert ihr euch noch an die alte Geschichte vom König und den Bettelmann? Da gab es sogar eine Disney-Adaption. Wenn nicht helfe ich euch gerne weiter: Der König und ein Bettler werden verwechselt und beide schlüpfen in die Rolle des jeweils anderen. Und genau das passiert auch hier. Diese Grundidee hat mir gut gefallen, bin ich doch ein heimlicher Fan von alten Geschichten und Märchen. Das ganze traf auf einen leichten, mir teilweise doch etwas zu simplen Schreibstil (etwas weshalb ich die Tendenz eher Richtung Young Adult sehe). Dies könnte an der Übersetzung liegen, muss es aber nicht.
Die beiden Protagonisten sind in sich beide recht niedlich und haben witzige Macken wie z.b. oversharing. Dies wurde teilweise bis ins Extreme dargestellt, wodurch es mich an K-Dramas erinnerte in denen Charaktere auch ab und an überspitzt rüber kommen.
Die Geschichte an sich hat es leider nicht geschafft mich wirklich zu fesseln. Es war ein Spannungsbogen da, aber dieser kam doch eher flach daher. Und während die beiden sich immer weiter annäherten, erwischte ich mich, wie ich auf die Seitenzahl schielte und mich fragte ob da irgendwie noch einmal “mehr” passiert was mich packt. Leider … nein.
An sich ist es eine niedliche und schöne Geschichte, aber mir hat da leider einfach etwas gefehlt.

Bewertung: 3/5

Fazit: Eine süße ruhige Geschichte für eine eher jüngere Leserschaft