Süße Geschichte mit einigen Kritikpunkten

Seoulmates - Believe in Us -

Seoulmates - Believe in Us
von Susan Lee

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Seoul mates Reihe der Autorin Susan Lee. Die Charaktere der ersten beiden Bände haben untereinander nichts zu tun, die Geschichten hängen nicht miteinander zusammen, sodass man die Geschichte getrost ohne Vorkenntnisse aus Band 1 lesen kann.

Das Cover mag ich persönlich gerne, das fliederfarbene mit den kleinen Blüten ist zwar sehr schlicht gehalten, aber schön gestaltet. Auch die Kapitelanfänge sind dazu passend und gefallen mir sehr.

In der Geschichte geht es um Jessica, die bei Haneul Corporation ein Praktikum machen möchte, und um Elijah, der Sohn des CEOs der Firma, der auch ein Praktikum dort machen wird, allerdings in der Chefetage. Beide haben jedoch denselben koreanischen Namen, weshalb es zu einer Verwechslung kommt und Jessica sich auf einmal bei den hohen Tieren der Firma wiederfindet. Sie möchte das so schnell wie möglich aufklären, doch Elijah schlägt ihr vor, den Sommer über die Rollen zu tauschen. So kann er das 'normale' Leben eines jungen Mannes führen und Jessica die Chance nutzen, sich zu beweisen. Doch wird es wirklich keinem auffallen?

Ich mochte die Grundidee der Geschichte sehr gerne und fand es interessant, wie es in einer koreanischen Firma so läuft. Dabei fand ich gerade den Umgang mit Frauen sehr interessant, ein wichtiges Thema, welches hier beleuchtet wird. Die Liebesgeschichte widerrum ist sehr cozy, die beiden sind total süß zusammen und ich mochte, wie sich die Beziehung entwickelt. Generell haben sich beide Protagonisten im Verlauf der Geschichte sehr stark in ihrer Persönlichkeit weiterentwickelt, das war spannend zu beobachten. Dadurch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man sowohl Jessica als auch Elijah gut kennenlernen und in ihr Leben eintauchen.

Vom Schreibstil her war die Geschichte sehr angenehm zu lesen, man fliegt durch die Seiten. Immer wieder gibt es humorvolle Momente, sodass man schmunzelt. Allerdings kam mir das Ende ein wenig zu abrupt, es passieren viele Dinge auf einmal, die lediglich erwähnt werden, wo ich gerne noch ein paar mehr Informationen bekommen hätte.

Alles in allem ist die Geschichte für alle empfehlenswert, die eine leichte und seichte Sommerlektüre zum Abschalten für Zwischendurch suchen, mir wird sie allerdings wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben.