Elijah & Jessica

Seoulmates - Believe in Us -

Seoulmates - Believe in Us
von Susan Lee

•Seoulmates - Believe In Us von Susan Lee•

Ich hatte tatsächlich nicht viele Erwartungen an das Buch, weil ich nicht wusste, was mich in dieser Geschichte erwarten würde. Allerdings muss ich sagen, dass es mich leider nicht sonderlich überzeugen konnte. Ich hatte nicht auf eine Young Adult Geschichte gehofft, sondern auf mehr. Leider war es jedoch genau das. Elijah und Jessica waren wirklich süß, das kann man nicht anders sagen. Aber sie waren eben auch super kindisch, teilweise sehr anstrengend und relativ einseitig. Die Chemie zwischen ihnen hat definitiv gestimmt und es gab einige tiefere Momente. Jedoch hat mir im Großen und Ganzen das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichte an sich war sehr ereignislos und ging relativ schnell vorbei. Ich fand die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren teilweise sehr komisch und konnte vor allem mit den Eltern beider Protagonisten nicht sehr warm werden. Nur Jessicas beste Freundin Ella und Elijahs neue Bekanntschaft Jason und seine Schwester habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie haben der Geschichte wenigstens etwas Pepp gegeben und Humor in das Ganze gebracht. Ansonsten habe ich mich sehr schwer getan, mich für die Charaktere zu erwärmen, wie auch für die ganze Geschichte. Es gab nur eine einzige Kussszene zwischen Elijah und Jessica und ansonsten war da nichts. Ich habe die Gefühle zwischen ihnen nicht wahrgenommen, jedenfalls nicht auf tieferer Ebene. Als Freunde waren so toll. Mir hat allgemein einfach etwas Essenzielles gefehlt. Das war nicht meine Art von Buch. Daher gebe ich der Geschichte nur 2 von 5 Sternen!