Eine tolle Fortsetzung

Sturmschwingen - Melissa Caruso

Sturmschwingen
von Melissa Caruso

Nach „Flammenflug“ geht es wieder zurück zu Amalia und Zaira, miteinander verbunden durch die Magie, die Zaira innewohnt. Diesmal haben sie eine schwierige Mission, denn immer mehr Falken verschwinden und gleichzeitig steht der Krieg mit Vaskandar kurz bevor. Mit dieser Ausgangsbasis kann die Geschichte nur spannend werden. Mir hat schon der Auftaktband gut gefallen, auch wenn dort viel über Politik und Machtverhältnisse vorkam. Diese Informationen hat man aber benötigt, um die ganze Welt der Falken und das Drumherum zu verstehen. In diesem zweiten Band hat es mir so gefallen die wachsende Freundschaft zwischen den ungleichen jungen Frauen zu erleben und gleichzeitig fand ich es faszinierend mehr über Vaskandar und die dortigen Hexenlords zu erfahren. Amalia wirkt erwachsener, auch wenn Zaira sie manchmal bremst bzw. sie auf etwaige „Probleme“ hinweist. Die beiden sind ein tolles Team und ich habe ihre Reise und ihre Abenteuer gern begleitet. Dabei ist nicht alles Sonnenschein und es gibt auch die ein oder andere traurige Szene. Ich wollte das Buch ungern aus der Hand legen und kann diese Reihe nur empfehlen. So hoffe ich noch auf weitere Bände dieser faszinierenden Reihe, in denen man noch viel mehr über diese Welt erfährt.

Eine gelungene Fortsetzung, die auf weitere Bände hoffen lässt.