Eine tolle Geschichte - auch für Lesemuffel

Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde -

Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde
von Vanessa Walder

Das Konzept des Buches gefällt mir sehr gut, es ist eine Mischung aus Comic und der ersten Lesestufe, die Schrift ist toll und es gibt wenige Wörter auf den Seiten dafür sind die Zeichnungen ausdrucksstark und detailliert. In dieser Geschichte geht es um den Morse-Code, den Bobby und Boss verwenden müssen, ihre Eltern können sich nicht leiden und deswegen dürfen sie sich eigentlich nicht treffen, dennoch haben die Beiden viel Spaß zusammen und verständigen sich ebne über den Code. Ob sie nun heimlich ein Kartenspiel spielen oder einen Bausatz für einen Schneemann suchen, bei den Beiden ist immer etwas los und sie haben viel Spaß zusammen.

Ideal für Leseanfänger oder zum Vorlesen geeignet, uns hat das Buch sehr gut gefallen.

Atomteilvor ein paar Sekunden

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)