Freundschaft & magische Momente für Leseanfänger

Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde -

Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde
von Vanessa Walder

"Bobby und Boss: Heimlich beste Freunde“ ist der erste Band einer neuen Reihe für Leseanfänger der Autorin Vanessa Walder.

Die beiden Protagonisten Bobby und Boss wohnen in dem selben Haus. Ihre Familien haben sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und können sich nicht leiden. Deswegen dürfen sie auch nicht wissen, dass die beiden befreundet sind und gemeinsam magische Momente sammeln wollen. Ihre Verständigung, um sich heimlich zu verabreden, läuft über Klopfzeichen und um diese zu entschlüsseln, ist im vorderen und hinteren Innencover der Morse-Code zu finden.

Die Story um Bobby und Boss wird in lebendigen, kurzen Sätzen in großer Schrift erzählt, wodurch sie auch für Leseanfänger perfekt geeignet ist. Die beiden Protagonisten haben tolle Ideen und es macht Spaß ihre gemeinsamen Aktivitäten zu verfolgen. Dabei gibt es immer wieder amüsante Momente. Das Buch ist aber nicht nur unterhaltsam, die unterschiedlichen Lebensweisen der Familien zeigen Vielfalt.
 Durch detaillierte, großflächige Zeichnungen der Illustratorin Kurzi Shortriver hat das Buch auch optisch einiges zu bieten.

Wir sind schon gespannt auf weitere Erlebnisse von Bobby & Boss und freuen uns auf den zweiten Band.