Eine tolle Geschichte, die mich be- und verzaubert hat!

Der Zauber von Somerset - Pippa Watson

Der Zauber von Somerset
von Pippa Watson

In ihrem neuen Roman "Der Zauber von Somerset" entführt uns die Autorin Pippa Watson in den schönsten Teil Südenglands. Und hier in Somerset werden wir regelrecht verzaubert.

Amber Reed will hier in Südengland die schwerste Zeit ihres Lebens hinter sich lassen und wieder Kraft schöpfen. Sie hat sich ein kleines Cottage gemietet mit der Auflage, sich um ein altes Pferd zu kümmern. Doch schon am ersten Morgen in ihrem Feriendominizil erlebt sie eine Überraschung. Der Schriftsteller Finian Andersen steht vor der Tür. Auch er braucht dringend Abstand von seinem bisherigen Leben und hat sich auf dieses Cottage zur Erholung ausgesucht. Die sympathische Amber hat Mitleide mit Finian und bietet ihm eine Wohngemeinschaft auf Probe an. Und schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie sich gegenseitig gut tun. Und durch die gemeinsame Pflege des alten Pferdes auf dem Hof kommen sie sich näher. Als dann auch noch die ängstliche Hündin Faye bei ihnen Schutz sucht, sie ist ihrem fiesen Besitzer entkommen, müssen Amber und Finian zusammenhalten. Und dieser Sommer hält noch einige Überraschungen für die beiden bereit.....

Einfach wunderschön! Am liebsten würde ich sofort meinen Koffer packen und nach Somerset reisen. Hier würde ich auch gerne einige Zeit verbringen. Ich sehe dieses zauberhafte Cottage vor meinem inneren Auge. Herrlich! Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig. Man taucht sofort in die ans Herz gehende Geschichte ein und wird gefangengenommen. Man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen, zumal auch am Rande einige Charaktere auftauchen, die mir schon vertraut sind. Und auch  dieses Mal lernen wir liebenswerte Protagonisten kennen. Die ist die zarte Amber, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, ihr ganzer Kummer ist förmlich zu spüren. Und auch der sympathische Finian hat einiges zu verarbeiten. Es ist schön zu beobachten, wie sich die beiden näher kommen und so ihren Schmerz verarbeiten. Außerdem spielen in dieser Geschichte auch Tiere eine große Rolle. Es ist einfach rührend, wie sich Amber und Finian um diese Geschöpfe kümmern. Und auch die Tierschützerin Harriet unterstützen. Die beiden haben eben ein großes Herz. Die Hündin Faye würde ich am liebsten adoptieren. Toll finde ich auch, dass sich Amber und Finian von nichts und niemanden einschüchtern lassen, wen es um das Wohl der Tiere geht. Es liegt so viel Wärme und Gefühl in dieser tollen Geschichte, einfach wunderbar. Man fühlt sich beim Lesen einfach pudelwohl.

Ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch, das mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Es strömt richtige Lebensfreude aus. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.