Eine tolle Sommerlektüre

Stockholm Love Story - Rebecca Timm

Stockholm Love Story
von Rebecca Timm

In ihrem neuen Roman "Stockholm Love Story" entführt uns die Autorin Rebecca Timm in die Hauptstadt Schweden. Und hier durfte ich wunderbare Menschen kennenlernen und eine Traumstadt genießen. Stockholm hat mich total begeistert.

Aber nun zur Geschichte: Lisa wohnt ihn einer WG und ist zurzeit ohne Job. Außerdem hat sie ihr Freund auch noch abserviert und sofort wieder ersetzt.  Da ist sie doch mal spontan, als sie ein Jobangebot in Stockholm erhält. Sie packt sofort ihre Koffer und hofft auf einen perfekten Neuanfang in Stockholm. Doch sie wird enttäuscht, denn statt der geplanten Assistentenstelle erwartet sie eine präpubertäre Tochter ihres ebenso arroganten wie attraktiven Chefs. Lisa soll die Nanny spielen, was ihr überhaupt nicht gefällt. Außerdem muss sie sich noch mit einem hartnäckigen Verehrer, der nervigen Verlobten ihres Chefs herumschlagen. Außerdem sind dann noch Gefühle im Spiel. Lisa bekommt Zweifel, ob ihre Entscheidung richtig war ......

Ich bin total begeistert und freue mich, wieder neue Autorin kennengelernt zu haben. Ihr Schreibstil ist einfach klasse. Man taucht sofort in die Geschichte ein, die mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich immer noch in Stockholm. Und ich habe mich durch die vielen wunderbaren Beschreibungen und Ausflüge in diese Stadt verguckt, die ich unbedingt mal besuchen muss. Und dann zu unserer Protagonistin Lisa. Ich habe sie für ihre Spontanität bewundert. Außerdem hat sie ihre Herausforderung als Nanny mit Bravour gemeistert. Und ihr Einsatz für ihre neue Firma - hier war sie ja ein Meisterdetektiv - wirklich spitze! Sie ist ja zur ihrer Bestform aufgelaufen. Und dann ist da ihr Chef, dem ich ab und an mal gerne die Meinung gesagt hätte. Mal nett, mal einfach nur Arrogant und unausstehlich. Aber wie heißt es so schön: Was sich liebt, das neckt sicht! Aber dann ist da ja seine Verlobte, eine äußerst unsympathische Person. Begeistert hat mich aber auch Sophie. Eine liebe 11jährige Pubertierende, die es in ihrem Leben wahrlich nicht leicht hat. Es war schön, die Entwicklung des Verhältnisses zwischen Lisa und Sophie zu verfolgen. Und es hat Spaß gemacht, die beiden auf ihren Ausflügen zu begleiten. Einfach wunderbar!

Eine wirklich hervorragende Sommer-Sonne-Gute-Laune-Lektüre. Ich hatte damit absolute Traumlesestunden. Das Cover gefällt mir sehr gut, ist ein echter Hingucker. Gerne Vergebe ich für diesen Wohlfühlroman 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.