Wundervoller und witziger Liebesroman

Stockholm Love Story - Rebecca Timm

Stockholm Love Story
von Rebecca Timm

Lisa hat die Miete für ihr WG-Zimmer nicht bezahlt und ihr Ex-Freund, seines Zeichens der Hauptmieter der Wohnung, macht Stress. Da erhält sie unverhofft ein Jobangebot auf eine ihrer Bewerbungen. Noch ehe sie für sich realisiert, um welche der Stellen es sich handelt, sagt sie zu, denn sie braucht unbedingt das Geld. Stunden später befindet sie sich im Flugzeug auf dem Weg nach Stockholm - leider hat sie ihre Unterwäsche vergessen und anscheinend soll sie jetzt die Nanny für die 11 jährige Tochter des attraktiven Chefs spielen.
Die Autorin hat es geschafft mit ihrem wunderbaren Schreibstil, mir die Personen und Situationen sehr gut vor Augen zu führen. Ich erfahre die Umwelt quasi mit Lisas Augen und lerne die unterschiedlichsten Menschen kennen. Immer habe ich das Gefühl ganz nah dabei zu sein und viele Erlebnisse haben ein großes Maß an Situationskomik - grandios beschrieben, aber natürlich und  nicht zu aufgesetzt.
Es geht um Liebe, Eifersucht, Gefühle, Intrigen,.....aber auch um Stockholm selber und ich habe sehr große Lust bekommen auch in Flugzeug zu steigen, um dort hinzufliegen und es nicht nur mit Lisas Augen zu sehen.
Es war ein wunderbarer, spritziger Roman, der zu meiner Entspannung und meinem Wohlbefinden beitrug und nur meine Lachmuskeln strapazierte. Eine absolute Leseempfehlung !

Kommentare

milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 17:17

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal in Stockholm und liebe Schweden, deshalb interessieren mich auch Bücher, die dort spielen.

Vielen Dank für deine Rezension, das Buch werde ich mir dann mal genauer anschauen :-)