Eine tolle Unterhaltung mit interessanter Protagonistin

Kitty Carter – Dämonenkuss -

Kitty Carter – Dämonenkuss
von Jana Paradigi

Ich glaub entweder man mag das Buch oder man mag es gar nicht.
Mir persönlich hat es gut gefallen - es weicht vom Schema F ab und ist eine tolle Mischung aus Urban-Fantasy, Krimi und historischem Setting.

Aufgrund des historischen Settings dauerte es etwas bis ich mich an den Stil der Autorin gewohnt hatte, denn weder das Retikül noch die Pfaffen gehören zu meinem gewöhnlichen Wortschatz. Aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht London im Jahre 1862 zu entdecken.

Die ein oder andere Schilderung hätte meiner Meinung nach gerne kürzer sein dürfen. Vor allem als sie ihren göttlichen Auftrag bekommt zieht sich die Story etwas - liegt aber daran, dass ich mir diesem Part auch einfach nichts anfangen kann.

Aber danach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und uns begegnen einige interessante Charaktere. Nicht nur Kitty macht nun London unsicher, auch einige andere Dämonen treiben ihr Unwesen.

Besonders toll ist, dass wir hier keine 08/15 Protagonistin haben. Wir haben eine 49-jährige brave Büroangestellte, die nicht mehr vom Leben erwartet oder eben nicht.

Fazit:
Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.