sehr unterhaltsam

Kitty Carter – Dämonenkuss -

Kitty Carter – Dämonenkuss
von Jana Paradigi

Schon im Vorfeld haben mich sowohl Klappentext als auch das Cover sehr angesprochen und ich wollte dieses Buch hier unbedingt lesen.

Die Autorin entführt ihre Leser nach London und erzählt ihre Geschichte aus der Sicht der 49-jährigen Kitty Carter. Kitty eine selbstbewusste Frau, die in einer einer männerdominierten Gesellschaft lebt. Sie hat es geschafft, einen Job bei der City of London Police zu ergattern.

Kitty verfügt übe eine besondere Gabe und als sie durch einen Unfall stirbt, bekommt sie die Chance auf eine zweites Leben, muss dafür aber für Gott persönlich einen Auftrag erfüllen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist witzig und sehr einfallsreich, außerdem spannend und der Krimianteil recht hoch. Außerdem gibt es neben Kitty, die auch sehr interessant fand, viele Nebencharaktere, die die Geschichte sehr abwechslungsreich machen. Eine klassische Romanze gibt es nicht, eher romantische Verwicklungen.

Auch wenn die Handlung abgeschlossen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Fortsetzung gibt, Potential hat das Setting auf jeden Fall.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.