Eine tolle Unterhaltungslektüre

Das Herz im Wald, die Füße im Sand -

Das Herz im Wald, die Füße im Sand
von Jule Böhm

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Jule Böhm nach Ostfriesland und hier lerne ich wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Der Inhalt: Das Rascheln der Blätter, die in sanftes Licht getauchten Bäume und das Rauschen des Meeres. Als Ella in ihre Heimatstadt an der ostfriesischen Küste zurückkehrt, um eine Vertretungsstelle als Försterin anzunehmen, verzaubert die idyllische Landschaft sie erneut. Aber wieder in Ostfriesland muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich wichtige Entscheidungen treffen, die ihr Familienerbe betreffen. Der attraktive Clemens, auf dessen Gutshof sie ein Haus gemietet hat, macht alles noch komplizierter. Er weckt eine tiefe Sehnsucht nach Zweisamkeit in ihr – vielleicht ist sie doch bereit, Wurzeln zu schlagen. Ist sie mutig genug, das Glück mit beiden Händen zu greifen?

Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor einem inneren Auge und die unterhaltsame Geschichte läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen überfällt auch mich eine gewisse Sehnsucht, diesen Landstrich einmal kennenzulernen. Ich spüre förmlich den Wind auf meiner Haut, staune über den strahlend blauen Himmel und genieße die endlosen Strandspaziergänge. Einfach traumhaft. Und dann lerne ich ja auch noch eine liebenswerte Protagonistin kennen, die im Moment noch ihren Platz im Leben sucht. Durch ihren Beruf ist sie etwas rastlos, denn sie wird immer dort als Försterin eingesetzt, wo Not am Mann ist.

Aber in ihrer alten Heimat erwarten sie einige Herausforderungen und Ella muss sich endlich darüber klar werden, was sie will. Beim Lesen ist aber dann auch ihre Verbundenheit zu ihrer Heimat zu spüren. Und dann kommt ja auch noch die Liebe ins Spiel, die alles nicht einfacher macht. Hier auf dem Gutshof bei Clemens und seiner Familie habe auch ich mich pudelwohl gefühlt. Doch Ella ist hin und hergerissen und voller Spannung habe ich dem Ende des Buches entgegengefiebert.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Übrigens, das Cover ist auch zauberhaft und ein echter Hingucker.