Eine tragische Geschichte die einen ergreift

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
von Rachel Joyce

DAs Buch "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" vin Rachel Joyce ist eines der besten Bücher, dass ich bisher gelesen hab. Die Geschichte ist tragisch und zugleich spannend und ergreifend. Ein schöner Mix.

Die Autorin schreibt sehr schön, sodass man gleich mitfiebert. In dem Buch wechseln sich sich zwei Erzählungen ab, welche jedoch miteinander zu tun haben. Die eine Erzählung handelt von der Familie des Protagonisten und die andere beschreibt das Leben eines Erwachsenen. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen denn beide Erzählungen waren spannend und ich war sehr neugierig zu erfahren, inwiefern die Handlungsstränge miteinander zu tun haben. Außerdem ist der kleine Junge Byron aus der Familie ein wahrer Schatz. Er ist so liebevoll und fürsorglich, dass ich oft einfach nur gerührt war.

Dieses Buch kann ich besonders den Menschen ans Herz legen, die einen Einblick in die Seele von Kindern werfen wollen und die es auch nicht scheuen bei einem Buch die eine oder andere Träne zu vergießen.