Rezension

Besondere Geschichte mit Höhen und Tiefen

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte - Rachel Joyce

Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte
von Rachel Joyce

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe das Buch von meiner Mutter empfohlen bekommen und daraufhin gelesen.

Die Geschichte von den beiden Freunden Byron und James ist sehr besonders. Sie sind beide auf ihre eigene Weise sonderbare Außenseiter und möchten einfach nur in ihre Welt hineinpassen. Von ihren Eltern wird ein ernormer Leistungsdruck ausgeübt, was es den beiden noch erschwert. Dafür unterstützen sie sich gegenseitig bestmöglich, bis jedoch leider ihre Freundschaft zerbricht.

Die Geschichte hat leider auch etwas langatmige Episoden, die sich für mich gezogen haben. Ich konnte jedoch dabei bleiben und fand die Geschichte insgesamt auch ganz gut.

Das Ende war sehr überraschend für mich und auch emotional. Das hat die Geschichte für mich noch ein bisschen "verbessert" und über die eher langweiligen Teile hinweggetröstet.