Eine traumhaft schöne und romantische Geschichte, welche mich vom Anfang bis zum Ende begeisterte

Inmitten von Sternen und Dunkelheit - Chani Lynn Feener

Inmitten von Sternen und Dunkelheit
von Chani Lynn Feener

Dieses Buch enthält eine wunderschöne, richtig romantische Geschichte mit einem Schuss Science-Fiction. Zum ersten Mal konnte mich Young Adult überzeugen. Mehr erfahrt ihr unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover war der Grund, warum ich auf das Buch aufmerksam wurde. Ich fand es beim Stöbern auf der Webseite von HarperCollins und musste mir das Buch sofort näher anschauen. Die Farben und die schlichte Gestaltung zogen meinen Blick an. Es passt wunderbar zur romantischen Geschichte.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Delaney ist ein ganz normaler Mensch, der mit den Aliens im All nichts zu tun haben will. Doch dann wird sie aufgrund einer Verwechslung auf den Planeten Xenith verschleppt. Diese wird schnell aufgedeckt, aber sie kann nicht sofort nach Hause. Sie muss in die Rolle der Prinzessin schlüpfen um einen verheerenden Krieg zu verhindern, bis die wahre Thronfolgerin gefunden ist. Dabei kommen ihr allerdings ihre Gefühle zu Ander Ruckus in die Quere. Kann sie wieder nach Hause kehren? Wird die Thronfolgerin rechtzeitig gefunden? Wie wirken sich ihre Gefühle auf das Geschehen aus?

Meine Meinung zum Inhalt:
Der Klappentext hat mich auf diese Geschichte sehr neugierig gemacht. Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr kritisch war. Kann mich ein Young Adult Buch dieser Art begeistern? Bisher hat das nicht geklappt. Doch mit ihrem Schreibstil und dieser wundervollen Geschichte hat es die Autorin geschafft.

Ich las hier eine wunderschöne, sehr romantische Geschichte, die aber spannende und gefährlich Elemente in sich hatte. Gewundert hat mich das sehr, aber die Kombination ist wirklich gelungen. Delaney ist eine Protagonistin, die einen sehr gut ausgearbeiteten Charakter bekommen hat. Sie wehrt sich, nimmt nicht alles hin und kann sich verteidigen. Ich mochte ihre direkte Art sehr. Bei Ruckus wusste ich zuerst nicht, was ich von ihm halten soll. Doch je weiter die Geschichte vorankam, umso mehr brach seine harte Schale auf. Irritiert haben mich eine Weile die Rangbezeichnungen. Es dauerte, bis ich die normalen Namen und die Rangbezeichnungen auseinanderhalten konnte.

Der Verlauf selbst war sehr schön und ideenreich geschrieben. Zugleich entführte mich der berührende und authentische Schreibstil der Autorin in ein gefühlvolles und intensives Abenteuer an der Seite von Delaney und Ruckus. Es machte mir Spaß, gemeinsam mit Delaney die Kultur auf dem Planeten kennenzulernen. Ich wäre gerne noch tiefer eingetaucht, doch das war nicht möglich. Die wenigen Elemente, die ich erlebte, verzauberten mich.

Beim Ende dachte ich, dass nun alles gut wird. Doch dann kam der Epilog, welcher mit einem gemeinen Cliffhanger endete. Das hat mich dann sehr überrascht. Ich dachte nämlich, dass es sich hierbei um einen Einzelband handelt, weil ich keinen Hinweis auf etwas anderes fand. Bei einer Internetrecherche wurde mir dann klar, dass dies eine Trilogie ist. Ich hoffe, dass alle Bände übersetzt werden.

Mein Fazit:
Dieses Young Adult Buch enthält eine traumhaft schöne und romantische Geschichte, welche mich vom Anfang bis zum Ende begeisterte. Der bewegende, berührende und authentische Schreibstil der Autorin sorgte für ganz viele Gefühle. Gleichzeitig war der Verlauf immer spannend und manchmal gab es auch gefährliche Szenen, die diese verstärkten. Das Ende ist offen und hat einen Cliffhanger, die Geschichte ist somit mehrteilig. Ich hoffe, dass bald Band 2 übersetzt wird.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!