Eine unvorhersehbare Liebesgeschichte, die mich voll in ihren Bann gezogen hat!

Boston Nights - Wahres Verlangen - Samantha Young

Boston Nights - Wahres Verlangen
von Samantha Young

Vielen herzlichen Dank an den HarperCollins Germany-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Boston Nights - Wahres Verlangen" von Samantha Young bestätigt und zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich außerordentlich darüber gefreut, da mir dieses Buch von einer Bekannten auf Lovelybooks wärmstens empfohlen wurde und meine Neugier somit geweckt war. Ich habe mich also für dieses Werk beworben und freue mich nun die Rezension mit anderen Lesern und Leserinnen zu teilen. Denn dieses Buch ist definitiv lohnenswert! Die Autorin Samantha Young war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt, weswegen ich auf jeden Fall gewisse Ansprüche an ihr Buch hatte. Das Feedback zu ihren Büchern ist insgesamt ziemlich gut, weswegen meine Neugier zusätzlich geweckt war.

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht und ich wurde schnell mit der Hautprotagonistin Ava Breevort warm, aus deren Sichtweise in der Ich-Perspektive berichtet wird. Sie trifft auf einem Flughafen einen unfreundlichen Schotten Namens Caleb Scott, der ihr sowas von auf die Nerven geht und ihre miese Laune, die sie eh schon hat, hatte sie doch eine furchtbare Woche hinter sich, noch ins unermessliche steigert. Die beiden liefern sich ein sehr fieses, aber auch amüsantes Wortgefecht und Ava glaubt nach seinem Verschwinden nicht mehr daran, dass sie ihn je weitersieht, was ihr auch ganz recht ist. Doch Caleb taucht nicht nur einmal wieder in ihrem Leben auf und bringt es völlig durcheinander. Die beiden ziehen sich gegenseitig wahnsinnig an, können sich aber gleichzeitig auch nicht leiden. Es war sehr spannend mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen weiter entwickelt. Mir fiel es sehr schwer mich in Caleb hineinzuversetzen, der einfach nur schwer zu durchschauen ist und sich oft einfach nur unsympathisch zeigt. Er hat eine Fassade um sich erbaut und nur Ava scheint diejenige zu sein, die sie zum Einstützen bringen kann, kostet es sie aber viel Zeit und Mühe. Sie beide haben außerdem schwere Altlasten, die ihnen die Gegenwart und Zukunft schwer machen. Werden sie sie überwinden kommen und haben ihre Gefühle füreinander eine Chance? Lange tappe ich als Leserin da im Dunkeln. Die Autorin hat wirklich spannend beschrieben, wie sich Menschen langsam öffnen können, wie sie zerbrechen, einander verletzen, vergeben, vertrauen und ihre Herzen gegenseitig wieder Stück für Stück zusammen setzen. Auch dem Thema Freundschaft wird in diesem Buch eine große Rolle zuteil :)

Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil von Samantha Young ist fabelhaft und es störte mich überhaupt nicht, nur aus Avas Sicht zu lesen. So konnte man sich ihrer Verzweiflung, ihrem Ungewissen, ihren Sorgen und Gedanken noch deutlicher annehmen. Nach und nach versteht man auch, dass diese schöne Frau es leid ist, nur äußerlich beurteilt zu werden, machte sie doch am Anfang der Geschichte noch den Eindruck, als drehe sich alles um ihr Äußeres. Da macht sie eine erstaunliche und schöne Veränderung durch, die nicht nur ihren Gefühlen zu einem bestimmten Mann geschuldet ist. Doch dieser hat maßgeblich dazu beigetragen :) Und auch er ist zum Ende der Geschichte hin nicht mehr der Selbe.

Das Buch enthält einige Spannungsmomente und Wendungen und verabschiedet den Leser mit einem rührenden Happy End, welches mich zufrieden aufseufzen lässt. Ich bin nach und nach sehr warm mit unserem Paar geworden und habe auch Harper sehr ins Herz geschlossen, die beste Freundin von Ava. Auch sie nimmt einige Teile des Buches ein. Es würde mich freuen, in einem weiteren Buch mehr über sie zu erfahren. Insgesamt sind einem die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen und man ist als Leser unglaublich stolz auf ihre geistigen Fortschritte!

Ich vergebe für dieses gelungene Werk eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne! *****