Eine verrückte Drachenbande

Dragon Kiss - G. A. Aiken

Dragon Kiss
von G. A. Aiken

Eigentlich ist die Kriegerin Annwyl zäh und widerspenstig. Bis sie dem Drachen Fearghus über den Weg läuft und zu Wachs in seinen Klauen wird. Denn er ist groß, gut aussehend – und absolut tödlich. Und er hat bisher noch nie Widerworte bekommen. Passender für einander könnten sie nicht sein: Fearghus gewalttätig, blutrünstig, mörderisch und brutal und Annwyl kampferprobte und geübte Schwertkämpferin voller Loyalität, Starrsinn, tiefer Liebe und geballter Erotik. Und genau die Mischung - diese „Chemie“ - gibt der Story das gewisse Etwas. Gehen beide während der zahlreichen Schlachten unerbittlich zu werke, kommen danach die Erholungsphasen bei denen sie sich immer näherkommen. Die sich entwickelnde Liebe ist sehr schön beschrieben.

Wer es „etwas deftiger“ mag, ob in Bezug auf Schlachtengetümmel - sprich reichlich Blut und abgetrennte Köpfe – oder bei erotischen Szenen – dem sei dieses Buch empfohlen. Ich musste bei einigen Bemerkungen Feargus' durchaus auch des öfteren schmunzeln. Also mir hat die Geschichte gefallen.