Eine Welt in schwarz weiß, die sehr farbig ist

L.i.o.S. Hinter der Welt - JoMu Art

L.i.o.S. Hinter der Welt
von JoMu Art

Ich sehe ein seltsames Tagebuch vor mir... Da ist Geschriebenes und Gezeichnetes... Eigentlich ist es kein richtiges Tagebuch... keine Einträge mit Wochentag und Datum. Und doch ist es für mich ein Buch für jeden Tag. Dieses Buch hat mein Leben gerettet... " "Wirst du jemals wieder aufwachen - mich wiedererkennen - deine Frau? Gib mir ein Zeichen..." Kunst trifft Roman - eine tiefgreifende Geschichte vereint in Bild und Text.

Für mich war es ein tolles Erlebnis die Geschichte zu lesen und zeitgleich zu sehen. Es vermittelte nicht nur grau in grau oder schwarz und weiß, sondern viele Bilder mit vielen Farben in meinem Kopf. Dieses Buch ist anders, es ist besonders, es nimmt dich mit auf die Reise durch einen Lebensabschnitt der gekennzeichnet ist durch Hoffnung, Frieden, Ruhe, Stille und Erinnerungen. Der Glaube und die Zuversicht trägt dich, hält dich und schenkt dir Liebe. Das Buch ist mit Worten kaum zu beschreiben, da es dich auf der Gefühlsebene anspricht. Die Zeichnungen sind wunderschön und vielschichtig, jedes Bild entsteht, verwandelt sich und nimmt dich mit auf eine Reise. Es sieht immer wieder neu aus, du kannst es drehen und wenden und jede neue Perspektive ergibt ein neues Bild. So wie es auch im Leben geschieht, jeder Blickwechsel ergibt neue Sichtweisen.