Eine Welt voller Magie!

Ravinia - Thilo Corzilius

Ravinia
von Thilo Corzilius

Fantasy pur! So kann man diesen Roman wohl am Besten beschreiben. Ich musste öfters an " Der Sternwanderer " oder " Alice im Wunderland " denken.

Thilo Corzilius muss nur so vor Phantasie sprudeln, denn so manches wäre mir nie im Traum eingefallen! Ob es nun mechanische Menschen sind, sich bewegende Pflanzen oder Ravinia im Großen und Ganzen, die Geschichte kennt keine Grenzen! Die Kurzbeschreibung klang für mich ja schon sehr verlockend, denn so einen Schlüssel hätte ich natürlich auch sehr gerne und stellt euch bloß vor, was man damit alles machen könnte! Nicht nur die Phantasie hat mich staunen lassen, sondern auch die Poesie, die fast in jedem Satz zu finden war! Es ist sehr schwierig, im Genre Fantasy noch jemanden zu überraschen und zu begeistern, doch dieser Roman hat's tatsächlich geschafft. Am Anfang hatte ich noch so einige Probleme mit den Namen, die sich dann aber schnell gelegt haben. Das Ganze ist ziemlich raffiniert geschrieben! Laura kennt diese geheimnisvolle Welt noch nicht und wird in dieser Geschichte so einige Fragen stellen, was Ravinia und die äußerst ungewöhnlichen Bewohner dieser Stadt angeht. Auf diesem Weg erfährt der Leser Stück für Stück, was er wissen will, ohne aus der Geschichte auszubrechen, schön gemacht! Ich kann nicht sagen, dass mich der Roman gefesselt hat, das beschreibt es nicht wirklich. Eher war es eine Faszination...ja sogar ein Genuss, dieses Buch zu lesen!

Fazit

Ravinia, eine Stadt voller Magie und Begabung, die einen direkt in den Bann zieht! Thilo Corzilius hat ein absolutes Lese-Erlebnis gezaubert! Das nenne ich Kunst!

Kommentare

Annie kommentierte am 11. September 2013 um 13:14

Fantasie und Faszination. Das trifft es bei den Büchern von Thilo Corzilius wirklich.

Ravinia habe ich ebenfalls gelesen, weil mich die Idee mit den Schlüsseln fasziniert hat. Und die Umsetzung fand ich dann einfach genial.