Eine witzige verrückte Geschichte

Ellas verrückt-verrutschtes Leben -

Ellas verrückt-verrutschtes Leben
von Miriam Mann

So unfassbar gut! Kann ich nur jedem Kinderbuchliebhaber weiterempfehlen.

Das Cover mag ich an sich. Finde nur, dass es noch mehr farblich herausstechen könnte (sich mehr unterscheidet voneinander) und das Mädchen gefällt mir nicht zu 100%.

Der Schreibstil ist einfach grandios und lädt zum weiterlesen ein. Die Geschichte ist witzig und spannend zugleich. Eins der wenigen Kinderbücher die mich von Anfang bis Ende so begeistert haben. Die Kapitellänge ist genau richtig. Durch den Charme, Witz und Humor finde ich es icht schlimm, wenn keine Illustrationen darin sind. Kopfkino kann startet und ihr werdet sehen, dass es genug Szenen in diesem Buch gibt, die zum Schmunzeln sind.

Ich mag die Hauptprotagonistin sehr, trotz ihrer Sturheit und Negativität auf den Umzug. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wie Ella sich fühlt. Dodo fand ich zwischenzeitlich etwas nervig und auch wie sie mit Ella umgegangen ist, aber im Grunde waren die Nebenprotaginisten auf ihre Art und Weise mir sich sympathisch.

Hinten im Buch gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 2. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und durch die Leseprobe möchte ich erst recht Band 2 lesen!

Das Buch bekommt definitiv eine Leseempfehlung von mir und 5/5 Sterne.