Eine wunderbare Geschichte

Let me kiss you -

Let me kiss you
von Asuka Lionera

IWerbung/Rezension zu „Let me kiss you: Steven & Marie” von Asuka Lionera (Band 2 von 2)

!Wichtig! Die Bände sind jeweils abgeschlossen und können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist sehr ansprechend. Mir gefallen die Farben und die schnörkelige Schrift. Es passt somit wunderbar zum ersten Band.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Marie ist leidenschaftliche Turnerin und liebt ihren Sport. Doch dann verändert ein Schicksalsschlag alles.

Steven ist ein gutaussehender Mann für den Beziehungen nervig sind. Er möchte nur seinem Sport, dem Fußball nachgehen und unkomplizierte Bekanntschaften mit Frauen pflegen.

Als Steven dann in einer neuen WG unterkommen muss und seine Mitbewohnerin kennen lernen möchte, merkt er, dass er sie bereits kennt.. Kann das gut gehen

Meine Meinung zu dem Buch:

„Let me kiss you“ erzählt die Geschichte von Steven und Marie. Beide verbindet der Sport. Marie ist leidenschaftliche Turnerin und Steven spielt Fußball.

Als beide unerwartet nach ein paar Jahren wieder aufeinandertreffen merkt nicht nur Steven, dass sich etwas geändert hat. Auch wir, als Leser, stellen sofort fest, dass Marie nicht mehr die ist, die sie einmal war. Sie ist in sich gekehrt und ruhig, während die „alte“ Marie sich nichts gefallen lassen hat und schlagfertig war.

Steven war immer sehr von sich überzeugt und liebte unverbindlichen Sex. Darüber hinaus war ihm sein Sport überaus wichtig. Doch auch er hat sein „Päckchen“ zu tragen.

Als Marie und Steven das erste Mal aufeinandergetroffen sind, sprühten bereits die Funken. Doch das Schicksal hat mit den beiden andere Pläne gehabt und es nicht immer gut gemeint. Beide haben ihre Spuren davongetragen und das merkt man.

Die Geschichte wird abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit erzählt. Somit erfahren wir erst zum Schluss was in der Gegenwart und was in der Vergangenheit passiert. Ich fand das sehr interessant und wollte unbedingt wissen, wie es zu den Gegebenheiten gekommen ist und was die Gegenwart bereit hält.

Fazit:

Ich hatte wieder einmal wunderbare Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Es handelt sich um eine schöne und lesenswerte Geschichte. Die Geschichten von Steven und Marie oder Leon und Alex können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten!