Eine wunderschöne, humorvolle und romantische Geschichte

Aprikosenküsse - Claudia Winter

Aprikosenküsse
von Claudia Winter

"Es gibt Orte, an denen wir das finden, wonach wir uns gesehnt haben." Das Leben der Foodjournalistin Hanna könnte so wunderbar sein. Hätte sie nur nicht diese Restaurantkritik geschrieben, wegen der eine italienische Gutsherrin einen Herzinfarkt erlitten hat! Als sie auch noch versehentlich in den Besitz der Urne gelangt, reist die gewissensgeplagte Hanna nach Italien – und wird zum unfreiwilligen Opfer eines Testaments, das es in sich hat. Denn auch nach ihrem Tod verfolgt Giuseppa Camini nur ein Ziel: ihren unleidlichen Enkel in den Hafen der Ehe zu steuern. Eine Aufgabe, die ein ganzes toskanisches Dorf in Atem hält, ein Familiendrama heraufbeschwört und Hannas Gefühlswelt ordentlich durcheinanderwirbelt. Verrückt, romantisch, köstlich – eine Liebeskomödie à la dolce Vita.

Das Buch „Aprikosenküsse“ ist ein wunderbar humorvolles und romantisches Buch, das zum Glück überhaupt keine kitschigen und flachen Handlungen aufweist. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, mich in die Toskana entführt und absolut begeistert. Der Schreibstil ist locker und flüssig und angenehm zu lesen, sodass die Seiten dahingeflogen sind und das Buch nach kürzester Zeit leider schon wieder ausgelesen war. Durch den tollen Schreibstil und die wunderschöne Beschreibung der Gegend, konnte ich mir alles bildlich vorstellen. Auch die Charaktere sind so schön beschrieben und toll gestaltet, dass ich das Gefühl hatte, sie stehen direkt vor mir. Dabei konnte ich sehr gut beobachten, wie die Funken zwischen den beiden Protagonisten geflogen sind. Eine wunderschöne Geschichte, mit einer sehr interessanten Handlung, in der Zufälle und Schicksal eine wichtige Rolle spielen.

Das Buch hat Fernweh in mir geweckt, mich zum Lachen gebracht und mich aber auch zu Tränen gerührt. Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, würde ich es tun! Dies war nicht das letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe und es war auch nicht das letzte Buch der Autorin, das ich lesen werde. Liebe Claudia Winter, schreib bitte weiterhin so tolle Geschichten!

Fazit:

Eine wunderschöne, humorvolle und romantische Geschichte wird in „Aprikosenküsse“ erzählt, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Absolut lesenswert! Ein Muss für alle die romantische Komödien mögen!