Eine wundervolle, gefühlsreiche Story

Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien -

Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien
von Bettina Lausen

Bettina Lausen - Die Erinnerung riecht nach gelben Kamelien / Rezension - Nadys Bücherwelt (nadys-buecherwelt.de)

Ein wundervoller Roman, der in zwei Zeitepochen spielt. Carolin hat nie erfahren, wer ihre Mutter ist und ob sie noch Familie hat. Als ihr Vater plötzlich durch einen Herzinfarkt stirbt, scheint ihr diese als verloren. Doch bei der Beerdigung taucht plötzlich eine ältere Dame auf, die ihre Großmutter Frida zu sein scheint. Endlich erfährt Carolin, woher sie stammt und dass sie durchaus noch Familienangehörige hat.

Frida beginnt Carolin ihre Geschichte über ihre große Liebe zu erzählen und erfährt, warum ihr Vater keinen Kontakt mehr zu seiner Familie hatte und warum er Carolin immer in dem Glauben ließ, dass es nur noch sie und ihn gab.

Bettina Lausen hat hier einen wundervollen, sehr gefühlsvollen Roman geschrieben. Ihr Schreibstil ist dermaßen fesselnd und spannend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere hat sie äußerst farbenfroh und fröhlich beschrieben, so konnte ich mir jeden einzelnen Protagonisten genau vorstellen. Schon sehr schnell spielte sich vor meinem geistigen Auge ein wunderschöner Film ab. Genau das ist es, was für mich ein sehr gutes Buch ausmacht.
Wenn ich völlig in die Story eintauchen kann und die Welt um mich herum blass wird.

Daher gebe ich dem Buch mit Freude 5 von 5 Sternen und kann Euch diesen, zum Teil historischen Roman, wärmstens empfehlen.