Rezension

eine wundervolle Geschichte über die Liebe!

Immer wenn es Sterne regnet - Susanna Ernst

Immer wenn es Sterne regnet
von Susanna Ernst

Inhalt:

Der neue zauberhafte Roman der Autorin von "Deine Seele in mir" Adam liebte Grace von ganzem Herzen. Das spricht aus den heimlichen Briefen, die er einst an seine Angebetete schrieb und die Mary Jahrzehnte später findet. Doch was wurde aus dem ungleichen Paar? Sie beschließt, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Mary begibt sich auf die Spuren einer großen Liebe und entdeckt dabei etwas, womit sie nie im Leben gerechnet hätte…

 

Meine Meinung:

„Immer wenn es Sterne regnet“ ist ein wundervoller Roman, der eine tolle Geschichte über die Liebe und die 2. Chance im Leben erzählt. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und lässt den Leser in die Welt dieses Buches eintauchen. Der Erzählstrang ist unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart. In der Vergangenheit wird aus Adams Blickwinkel erzählt, während in der Gegenwart die Kapitel zwischen Marys und Jerrys Sichtweise wechseln.  Aus 3 Perspektiven laufen die Erzählstränge zusammen und werden perfekt vereint zu einer Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, sodass sie wirken, als wären sie der Realität entsprungen. Mary, ein wenig unsicher und nicht sehr glücklich, war mir von vornherein sympathisch. Auch Jeremy ist sehr sympathisch. Ich konnte mich in beide Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern! Es war spannend die Geschichte aus ihrer Kindheit zu hören. Da möchte ich nicht noch mehr verraten außer, dass es eine insgesamt tolle Geschichte ist, in der für mich alles gestimmt hat!

Fazit:

 „Immer wenn es Sterne regnet“ ist ein wundervolles Buch, das einfach gelesen werden muss!