Eine wundervolle, weihnachtliche Geschichte über die Liebe :)

Zimtgebäck und Winterküsse - Colleen Wright

Zimtgebäck und Winterküsse
von Colleen Wright

Ich bedanke mich für dieses Rezensionsexemplar, welches mich sowohl von der Zusammenfassung als auch vom Cover her total angesprochen hatte. Colleen Wright sagte mir bisher nichts und ich freue mich ein Werk der Autorin kennen gelernt zu haben, die einen tollen und lockeren Schreibstil an den Tag legt.

Man lernt viele verschiedene Protagonisten in dem Buch kennen, aus dessen Sichtweisen berichtet wird. Besonders die Kinderbuchautorin Molly hat es mir angetan, die so einsam war, als sie das Evergreen Inn aufsuchte. Diese Unterkunft wird von der Autorin so gründlich und liebevoll beschrieben, wie auch die umliegende Schneelandschaft, dass man sich als Leser wirklich zugehörig fühlt und alles bildlich vor Augen hat, total toll. Die Protagonistin Molly lernt in der Pension einen alleinerziehenden Mann, sein Name ist Marcus, und seine beiden Kinder kennen und lieben. Dies hatten sich hierhin verirrt, obwohl sie eigentlich zu einer anderen Unterkunft wollten, doch ein starker Schneesturm hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht – war wohl Schicksal!

Parallel erlebt eine weitere Protagonistin, Hannah, einen Schock, denn im Evergreen Inn wollte sie eigentlich heiraten. Doch ihr Verlobter kriegt am Anreisetag kalte Füße und beendet die Beziehung telefonisch und ihre ganze Familie ist zutiefst enttäuscht und kümmert sich liebevoll um Hannah. Auch ihr alter Freund Luke, dessen Granny die ehemalige Besitzerin des Evergreen Inns ist und dort noch mitarbeitet, taucht in der eingeschneiten Pension auf und berührt Hannah. Als dann doch noch ihr Verlobter auftaucht wird es für den Leser spannend wie es weitergeht.
Auch Lukas Oma kümmert sich besonders um einen eher ruppigen Gast, der ein Geheimnis verbirgt, wovon die gante Pension noch profitieren wird. Denn die derzeitigen Inhaber, eine Ehepaar, haben es mit ihrer finanziellen Lage (und scheinbar auch miteinander) überhaupt nicht einfach und es ist schon eine große Herausforderung nun alle Gäste zu versorgen!

Es ist wirklich eine herzerwärmende Geschichte, die Lust auf Weihnachten macht :)

Eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne für dieses tolle Werk!