Eine zu Herzen gehende Geschichte

Ziemlich wunderbares Leben - Katie Marsh

Ziemlich wunderbares Leben
von Katie Marsh

Nach einer schweren Erkrankung, die Abi überstanden hat, will sie in ihrem Leben wieder dort anknüpfen, wo sie aufgehört hat. Doch das geht nicht so einfach. In der Ehe kriselt es und ihr Sohn hat sich durch die Diagnose auch verändert. Wird es Abi gelingen, die geliebten Menschen wieder zusammen zu bringen?

Da ich bereits die vorherigen Bücher dieser Autorin kenne, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Zu Recht, wie ich erfreulich feststellte.
Der angenehm und flüssig zu lesende Schreibstil ermöglichte mir einen guten Einstieg ins Buch. Ich konnte der Geschichte sehr gut folgen und mich gedanklich bestens hineinversetzen.
Abi wurde sehr gut beschrieben. Ich konnte sie und ihre Gedanken und Handlungen verstehen und sie nachvollziehen. Ich war in der Lage, mit ihr mitzufühlen. Ich mochte sie einfach gerne und habe sie in mein Herz geschlossen.
Die Story hat mich berührt und auch nachdenklich gemacht. Was macht es mit einem, wenn man die Diagnose Krebs erhält? Es verändert auf jeden Fall, und dass man an das vorherige Leben nicht einfach wieder anknüpfen kann, zeigt dieser Roman sehr gut und eindringlich.

Eine zu Herzen gehende und bewegende Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.