Eine zweite Chance

Endless you - Sandra Helinski

Endless you
von Sandra Helinski

Schöne Lovestory mit sympathischen Charakteren

Kira ist nach vier Jahren Australien wieder zurück in Deutschland. Nun will sie schleunigst ihr Medizinstudium beginnen, aber ihr fehlen die finanziellen Mittel für den erforderlichen Test. Ausgerechnet jetzt verliert sie auch noch ihren Job als Kellnerin. Und Schuld daran sind ihr Exfreund Jan und seine erfolgreiche Rockband Drunken Soldiers, die unvermittelt aufgetaucht sind. Jan konnte seinen Traum von einer Musikkarriere verwirklichen, nachdem Kira ihn verlassen hat. Sie hat damals seinen öffentlichen Heiratsantrag auf der Bühne abgelehnt. Aus schlechtem Gewissen heraus bieten ihr die Jungs einen Job als Finanzmanagerin der Band an. Kira nimmt notgedrungen an, obwohl sie eigentlich nicht in der Nähe von Jan sein möchte.

Sandra Helinski ist mit „Endless you: Kein Song mehr ohne dich“ eine tolle Rockstar Romance gelungen. Die beiden Protagonisten mochte ich auf Anhieb. Kira ist zielstrebig und weiß bzw. wusste genau, was sie will. Jan blieb dabei auf der Strecke. Nun ist er derjenige, der seine Träume verwirklicht hat, während sie immer noch festhängt. Manchmal funkt das Leben eben dazwischen. Doch auch bei Jan läuft nicht alles glänzend. Nach einem One Hit Wonder hat er irgendwie seine Inspiration verloren. Ob Kira da die richtige Muse ist, zeigt sich noch. Die Entwicklung der Charaktere nach all den Jahren ist authentisch und glaubwürdig. Beide tasten sich aufgrund ihrer Vorgeschichte vorsichtig aneinander heran.

Die Autorin hat auch viel Wert auf die Gestaltung der Nebenfiguren gelegt, die nicht nur blass im Hintergrund bleiben. Mein Liebling ist Max, der mit seiner pragmatischen Art immer wieder für lustige Szenen sorgt.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht. Die Geschichte macht Spaß, auch wenn sie irgendwie vorhersehbar ist. Das stört überhaupt nicht, denn schließlich will man unbedingt ein Happy End für die zwei sympathischen Hauptcharaktere.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung.