Schöne Lovestory mit Einblick in die Musikwelt und tollem Humor

Endless you - Sandra Helinski

Endless you
von Sandra Helinski

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jan hat sich seinen Traum – Rockstar werden – erfüllt. Mit seiner Band Drunken Soldiers gelingt ihm der Durchbruch, zumindest solange bis ihr zweiter Gitarrist aussteigt und ihre Plattenfirma ein neues Album fordert. Damit steht die Band kurz vor dem Aus und benötigt dringend Hilfe.
Kira steht knapp davor ihr Studium zu beginnen, doch dafür braucht sie schleunigst eine Einnahmequelle. Verzweifelt nimmt sie die ihr angebotene Stelle als Bandmanagerin an – doch bei der Band handelt es sich ausgerechnet um die Drunken Soldiers. Und deren Sänger Jan ist jener Mann, den sie vor Jahren öffentlich bloßgestellt und gedemütigt hat, als sie seinen Heiratsantrag auf der Bühne vor Publikum ablehnte.
Werden die beiden wieder zueinander finden oder stellt die Vergangenheit ein zu großes Hindernis dar?

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kira und Jan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mika und die Jungs der Band, insbesondere Max, sorgen für gute Laune.

Ich liebe Geschichten über Jugendlieben bzw. zweite Chancen. Man merkt schnell, dass Kira und Jan noch Gefühle füreinander haben, aber sie stehen sich selbst im Weg. Man kann verstehen, dass Jan nach dem Ende ihrer Beziehung verletzt ist, aber wie er sich Kira gegenüber so manches Mal benimmt, ging teilweise dann doch zu weit. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und der Einblick in die Musikwelt hat mir gefallen, auch wenn es ruhig ein, zwei Auftritte mehr hätte geben können.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, aber an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, vor allem am Ende ging es mir einfach zu schnell voran, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt für die schönen Lesestunden.

Fazit:

Wer Liebesgeschichten über die alte Jugendliebe und zweite Chancen liebt oder eine Geschichte mit Einblick ins Musikbusiness sowie einer guten Prise Humor lesen mag, ist hier genau richtig.