Rezension

Eine zweite Chance

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden - Estelle Maskame

DARK LOVE 02 - Dich darf ich nicht finden
von Estelle Maskame

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die "Dark Love" Reihe hat eindeutig Potenzial, doch macht die nervige Protagonistin das oft zunichte.

Nach dem ersten Band der "Dark Love"-Reihe war ich eigentlich ziemlich enttäuscht. Von den Charakteren, dem Handlungsstrang und der Problematik. Dark Love ?! Weit gefehlt...

Trotzdem habe ich der Reihe eine zweite Chance gegeben, die sich eigentlich auch gelohnt hat. Dark Love trifft bei "Dich darf ich nicht finden" wohl schon eher zu...

Nach genau einem Jahr Trennung kann Eden es kaum erwarten, Tyler endlich in New York zu besuchen. Und ab dem ersten Zusammentreffen, sind die starken Gefühle wieder da. Also muss sich Eden erneut entscheiden, ob sie ihre Gefühle für Tyler weiterhin verstecken kann, was ihrer Meinung nach das einzig Richtige wäre, denn schließlich sind sie Stiefgeschwister. Nun kommt aber noch das Problem dazu, dass sie in einer Beziehung mit Dean ist, dem besten Freund von Tyler...

In der ersten Hälfte des Buches war ich unheimlich froh, mich an einen weiteren Teil der Reihe herangewagt zu haben. Denn Eden war mir dieses Mal viel sympathischer. Man merkte, dass sie zwei Jahre älter und damit reifer und weniger naiv geworden ist. Und Tyler war mir nach wie vor sehr sympatisch, seine witzige Art gefällt mir total. Außerdem waren mit Tylers Mitbewohnern in New York nette Nebenfiguren dazugestoßen. Zusätzlich ist New York als Kulisse traumhaft.

Doch dann, als es in der zweiten Hälfte eigentlich spannend werden sollte, nervte mich Eden wieder zunehmend. Ihre Unsicherheit kann ich nie nachvollziehen und es wurde einfach viel zu viel Drama gemacht. An diesem Punkt merkte ich, dass wenn ich das Buch aus der Hand gelegt hätte, ich mich nicht mehr zum weiterlesen hätte bringen können. Also habe ich die letzte Hälfte an einem Stück durchgelesen. Die letzten Kapitel gefielen mir dann aber wieder um einiges besser und der Schluss macht sogar mich neugierig auf mehr.

Insgesamt würde ich sagen, wem der erste Band gefallen hat, wird den zweite erst recht mögen. Der Schreibstil ist derselbe und die Menge an Drama auch. Wer mit dem ersten Band nicht so zufrieden war, dem wird das zweite meiner Meinung nach besser gefallen. Aber da die Hauptprotagonistin weiterhin nervt, brauchen diejenigen auch genügend Nerven.