Eine zweite Familie

Drawn Into Love -

Drawn Into Love
von Aurora Rose Reynolds

Der Klappentext: „Courtney Williams hat auf ein Für immer gehofft. Bekommen hat sie sechs Jahre leere Versprechungen, eine Scheidung und eine wohlverdiente Abfindung, die ihr den Weg nach Manhattan ebnet. Dort darf sie sich nun als glücklicher Single neu beweisen – bis sie auf den Architekten Lucas Fremont trifft, der nicht nur Entwürfe für ihre Deckenbalken anzubieten hat. Als hingebungsvoller, alleinerziehender Vater wirkt er auf den ersten Blick fast zu gut, um wahr zu sein.
Lucas ist keineswegs auf der Suche nach einer neuen Partnerin, doch als er Courtney begegnet, lässt sie sein gebrochenes Herz sofort höherschlagen. Instinktiv spürt Lucas, dass er es langsam angehen muss, wenn er dieser besonderen Frau näherkommen möchte. Eine verbitterte Ex und ein nicht unwesentliches Detail aus Courtneys Vergangenheit machen einen Neuanfang jedoch keineswegs zum Kinderspiel ...“

Zum Inhalt: „Drwan Into Love“ gehört als Ableger zur Fluke My Life Serie, nachdem die Reed-Schwestern ihr Glück gefunden haben, geht es nun um Lucas, dem Bruder von Levi, dem Protagonisten des ersten Teils. Man muss die Serie aber nicht kennen um die Geschichte genießen zu können. Wer „Running into Love“ kennt, hat Lucas und seine kleine Tochter schon kennen gelernt, damals noch mit seiner unsympathischen Frau Eva. Die ist er losgeworden und lebt mit der Kleinen alleine in New York in Levis alter Wohnung. Als Architekt baut er sich gerade einen guten Ruf auf, als er einen neuen Auftrag annimmt. Auftraggeberin ist Courtney, die nach ihrer Scheidung nach New York zieht.  Wie sollte es anders sein? Zwischen den beiden knistert es sofort und man kommt sich so langsam näher. Doch gerade Courtney ist anfangs etwas vorsichtig, wurde sie doch von ihrem Ex ziemlich verletzt und ist sich noch nicht sicher ob sie ihr Herz schon öffnen kann. Vor allem weil Lucas nicht alleine kommt und Kinder ein wunder Punkt für Courtney sind. Doch sie ist hin und weg von Maddie.  Also haben die drei eine Chance?

Meine Meinung: Die Autorin Aurora Rose Reynolds stellt wieder ihren sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil unter Beweis. Die Sprache ist modern, zeitgemäß und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Courtney und Lucas, so kann man sich wunderbar in die beiden hineinversetzen. Neben der knisternden Anziehung und der Erotik zwischen den beiden sorgt vor allem die kleine Maddie für einige süße und die Kinderlosigkeit von Courtney für einige dunkle Momente, so dass die ganze Geschichte sehr emotional wird.

Ich danke der Romance Edition Verlagsgesellschaft und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.