Einfach abtauchen

Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an -

Melyn - Leg dich nie mit einem Meeresgott an
von Ira Potter

Die Geschichte hat mich tatsächlich überrascht und mich wirklich gut unterhalten.
Cooper findet bei seinen Lauf eine bewußtlose Frau am Strand. Diese scheint sehr verwirrt zu sein, spricht sie kein Englisch und wirres Zeug.
Cooper hat erst den Verdacht das sie in Gefangenschaft gelebt. Doch mehr und mehr glaubt er ihr und macht sich mit auf den Weg sie nach Hause zu bringen.

Ich fand die Geschichte unterhaltsam und witzig. Vor allem hat sie eine ganz andere Richtung eingeschlagen als ich dachte. Auch wenn der Klappentext sich interessant anhörte, dachte ich das ich was typisches zu lesen bekomme.
Doch durch die tollen Charaktere und die verschiedenen Wendungen hat mich die Geschichte positiv überrascht und gefesselt. Grad die diversen Wendungen und kleinen Details haben die Geschichte aus gemacht.
Cooper ist ein sehr angenehmer und sympathischer Charakter und ich mochte ihn auf anhieb. Das er anfangs skeptisch ist, ist nachvollziehbar, aber er verweigert nicht seine Hilfe.
Ihm zur Seite stehen noch ein paar andere Charakter, die allesamt wundervoll sind.
Die Handlung hat sich gut aufgebaut und wurde immer spannender. Ich bin voll auf meine Kosten gekommen während des Lesens.