Einfach das alte Bühnenprogramm aufgewärmt

Nur noch eine Folge! -

Nur noch eine Folge!
von Michael Mittermeier

Es gibt so Bücher, die lese ich und fühle mich verarscht. Dieses hier ist so eins!

Ich habe Mittermeiers Bühnenprogramm "Zapped" vor vielen, vielen Jahren auf CD gehabt und es rauf und runter gehört. Ich kann sogar noch Teile davon auswendig.

Als ich dieses neue Buch von Mittermeier gesehen habe, dachte ich: "Ja, endlich eine Fortsetzung von Zapped!" Aber dann wurde ich total enttäuscht, denn dieses Buch besteht zum größten Teil aus genau den Inhalten des damaligen Programms. Und das meistens sogar wortwörtlich!
Es wurde ergänzt um ein paar moderne Serien oder Filme, zu denen Mittermeier etwas zu sagen hat. Aber das ist echt nicht viel.

Ich bin froh, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen und kein Geld dafür bezahlt habe. Sonst wäre ich noch wütender.
Wenn man als Komiker keine neuen Ideen mehr hat, sollte man vielleicht einfach den Mund halten, anstatt ein uraltes Programm wieder aufzuwärmen. Aber vielleicht hat Herr Mittermeier gedacht, seine damaligen Hörer seien mittlerweile alle taub oder tot?