Einfach spitze

Nur noch eine Folge! -

Nur noch eine Folge!
von Michael Mittermeier

Nachdem ich Michael Mittermeier, mittlerweile auch Spiegel Bestsellerautori,  in einer Fernsehshow gesehen habe, in der er über dieses Buch gesprochen hatte, war es für mich ein absolutes Muss.  Seine grandiose Karriere begann ja mit seinem Soloprogramm Zapped vor 25 Jahren. Schon damas zerlegte er wie kein anderer die Fernsehlandschaft, egal ob Werbespot, Serie, Kriminalsendung oder tierischer Hauptdarsteller. Mit dieser Lektüre „Nur noch ein Folge! Fernsehen von A bis Zapped!, macht er mit mir eine Reise in der Vergangenheit und blickt auf 50 Jahre Fernsehen zurück. Denn es ist ja so einiges passiert zwischen MacGyver und dem Bachelor. Vom Sandmännchen und der Biene Maja über das Raumschiff Enterprise bis zu Game of Throne und The Crown. Es ist total spannend und unterhaltsam mit Michael Mittermeier auf diese Zeitreise zu gehen. Er berichtet über seine größten Helden – und die hat doch jeder von uns – und erzählt, wie es ist, mit seiner Tochter fernzusehen. Und hier habe ich noch seine Stimme im Kopf und muss jetzt noch über seine Erzählungen und Berichte schmunzeln. Es hat sich ja doch viel verändert, und zwar nicht nur die Serien. Und wenn man mal mit der Lektüre begonnen hat, kann man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen. Denn was bis her so alles geschah und das von A bis Zapped.

Michael Mittermeier ist wirklich ein ganz besonderer Mensch, der mit seinen Soloprogrammen Millionen von Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeistert. Seine englischsprachigen Programme außerdem erfolgreich in Großbritannien, Südafrika, den USA und vielen anderen Ländern. Außerdem wurde er mit unzähligen Preisen ausgezeichnet – allein sechsmal erhielt er den Deutschen Comedypreis.

Ich habe diese Lektüre regelrecht verschlungen. Mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Und ein Lächeln im Gesicht hat mich fast während der ganzen Lektüre begleitet. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne.