einfach fantastisch!

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Das Cover hat mich gleich auf Anhieb angesprochen es wirkt edel und ich mag die goldenen Applikationen. Ich finde es passt auch ganz wunderbar zur Geschichte und ist trotzdem nicht zu aufdringlich. Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass die weiteren Bände ähnlich gestaltet sind und somit als Reihe erkennbar sind.

Die Atmosphäre der Geschichte ist eine ganz besondere und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Es war eine Mischung aus Spannung und tollen Charakteren, die man einfach mögen muss. Auch die Charaktere haben eine tolle Entwicklung gemacht und für die eine oder andere Überraschung gesorgt. Ich fand auch die Wechsel der Perspektive dabei sehr hilfreich um die Charaktere der Story besser kennen zu lernen.

Die Aufmachung des Buches hatte auch noch ein paar Vorteile. In der Klappe des Umschlags ist eine Übersichtskarte der Welt. Zum Ende des Buches gibt es noch ein Bestiarium, welches die magischen Tierwesen enthält und wo es noch einmal zu jedem eine ausführliche Erklärung gibt. Fand ich richtig gut und hat dem ganzen nochmal eine Krönchen aufgesetzt.

Fazit:

Ich mag die Story, die Charaktere und das Drumherum des Buches und freue mich auch jetzt schon auf die Fortsetzung. Einfach mitreißend, spannend und etwas ganz besonderes.