Einfach genial

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Im Jahre 2018 stellt Jake Merdon fest, dass er ein Hunter und dazu berufen ist, die Welt vor den Aliens, die versuchen diese zu übernehmen, zu beschützen. Doch er ist auf der Flucht und hat keine Ahnung, wie es mit ihm weitergehen soll.

Im Jahre 2118 erhält die Anwältin Giovanella Muscat von einem geheimnisvollen Klienten einen eigenartigen Auftrag: Sie soll Jake Merdon finden. Aber macht diese Suche wirklich Sinn, da der Gesuchte doch sicherlich schon lange tot ist? Dennoch lässt sich Giovanella darauf ein und gerät bald in einen Strudel unglaublicher Ereignisse ...

Schon Band 1 "Pheromon: Sie riechen dich" konnte mich absolut begeistern und hat mit einem furchtbaren Ende die Spannung auf den 2. Band sehr angeheizt. Ich war sehr gespannt, wie es mit Jake nun weitergehen wird und ob auch der 2. Band die Spannung halten würde. Ich bin absolut nicht enttäuscht worden.

Ein Buchcover mit Wiedererkennungswert

Ich mag das Buchcover sehr, denn es sticht sofort ins Auge. Die grellen Farben und der bunte Buchschnitt machen das Buch zu etwas sehr Auffälligem und das ist auch gut so. Denn jeder sollte in diesem spannenden Buch abtauchen!

Ein fesselnder Schreibstil in zwei Zeitebenen

Das Buch knüpft unmittelbar an das Ende des 1. Buches an, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt zwar immer wieder ein paar kleine Gedächtnisstützen, die Ereignisse aus dem 1. Band auffrischen, dennoch würde ich jedem raten, unbedingt den 1. Band zuerst zu lesen.

Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und hatte keine Probleme, im Buch abzutauchen. Es geht ja auch sofort rasant los. Jake trifft auf Skagen Miller, der im Buch auch eine wichtige Rolle übernehmen wird. Von diesem erfährt er Unglaubliches und muss die gehörten Dinge erstmal verdauen. Außerdem wird Jake gesucht und ist somit auf der Flucht. Wo er hin soll und wie es mit ihm weitergeht, ist absolut unklar. Ich fand diesen Handlungsstrang unglaublich spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Aber auch der Handlungsstrang, der im Jahre 2118 spielt und mit Giovanella Muscat zu tun hat, hat mich absolut in Atem gehalten. Ihre Suche nach Jake Merdon ist voller Fragen und Geheimnisse, die zu ergründen sind. Ich habe mich sehr gerne mit ihr in dieses Abenteuer gestürzt und wurde am Ende des Buches mehrfach komplett überrascht.

Dadurch, dass abwechselnd im Jahre 2018 und 2118 erzählt wird, kommt eine unglaubliche Spannung auf und es fiel mir sehr, sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Dass die beiden Handlungsstränge von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden (nämlich 2018 von Rainer Wekwerth und 2118 von Thariot), wäre mir nicht aufgefallen. Ich finde dieses Detail aber unglaublich genial, denn für mich macht es das Buch zu etwas sehr Besonderem.

Unterschiedliche Charaktere, die mich alle überzeugen konnten

Die Charaktere, die Rainer Wekwerth und Thariot für dieses Buch kreiert haben, konnten mich alle absolut überzeugen. Jeder einzelne Protagonist war etwas Besonderes und absolut einzigartig. Jake kannte ich ja schon aus dem 1. Band und mochte ihn nach wie vor sehr gerne. Daher habe ich auch komplett mit ihm mitgezittert und ihm ganz feste die Daumen gedrückt, dass er unentdeckt bleiben wird.

Aber auch Skagen ist ein toller Kerl, der mich im Laufe des Buches des Öfteren begeistern konnte. Auch Hannah, Madison und Caleb konnten mich absolut überzeugen, von denen ich jetzt aber nicht allzu viel erzählen möchte, denn ich finde diese Protagonisten sollte jeder Leser selbst kennenlernen.

Bei Giovanella war ich mir lange uneinig, ob ich sie mag oder nicht. Irgendwie schwankte meine Sympathie mit jedem gelesenen Kapitel hin und her. Dieser Umstand hat mir sehr gefallen, denn so blieb es lange spannend und das Ende des Buches hat mich wirklich noch mal ganz schön viele Nerven gekostet.

Toll finde ich, dass es auch Charaktere gibt, die mir nach Beendigung dieses 2. Bandes komplett schleierhaft sind und ich sehr gespannt bin, wie sich die Dinge im 3. Band entwickeln werden. Ich habe zwar eine kleine Vermutung, denke aber, dass da noch einige Verwirrungen aufkommen werden und am Ende alles ganz anders ist als ich es jetzt vermute.

Ein ganz fieses Ende

Wer den 1. Band gelesen hat, wird es schon kennen: Das Ende ist absolut gemein und die Wartezeit auf den 3. Band ziemlich brutal. Dennoch bin ich unglaublich gespannt und hatte mehr als spannende Lesestunden. Ich habe jede Menge Fragen und hoffe, dass sie im 3. Band beantwortet werden.

Mein Fazit:

"Pheromon: Sie sehen dich" von Rainer Wekwerth/Thariot ist ein unglaublich spannender 2. Band, der mich komplett begeistert hat. Es gab viel zu entdecken und jede Menge spannender Wendungen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn es hat wirklich Suchtfaktor. Das Ende war unglaublich fies, dafür ist die Vorfreude auf den 3. Band gigantisch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!