Einfach großartig

Jeder Tag für dich -

Jeder Tag für dich
von Abbie Greaves

„Jeder Tag für dich“ ist der erste Roman, den ich von der Autorin Abbie Greaves gelesen habe und ich war und bin wirklich immer noch total begeistert, denn dies ist wirklich der unvergesslichste Liebesroman des Jahres. Die Autorin entführt uns von Irland nach London und hier steht Marys Ealing im Mittelpunkt.

Der Inhalt: Mary O’Connor hält seit sieben Jahren jeden Tag Ausschau nach ihrer ersten Liebe. Jeden Abend kommt Mary zum Bahnhof Ealing Broadway und stellt sich mitten in den Pendlerstrom. In ihren Händen hält sie ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim. Bis ein unerwarteter Anruf ihre Welt auf den Kopf stellt. Sosehr sich Mary innerlich sträubt, sie muss sich endlich dem stellen, was vor all den Jahren passiert ist – und die Frage klären: Wo um alles in der Welt ist Jim?

Noch jetzt nach Beendigung dieses berührenden und unter die Haut gehenden Romans, der sich mit aufwühlenden Themen – die wirklich jeden von uns treffen können - habe ich feuchte Augen. Eine so hoch emotionale Geschichte, die mich wirklich bis tief in die Seele berührt. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hatte ich das Bild eines Films mit Richard Gere vor Augen. Ich sehe Mary, einsam und jedoch voller Hoffnung am Bahnhof stehen und auf ihren Jim warten. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, im Hier und Jetzt und dann machen wir einen Sprung zu den Anfängen dieser außergewöhnlichen Liebensgeschichte von zwei ganz besonderen Menschen, die jedoch ein tragisches bzw. außergewöhnliches Ende nimmt. Wie habe ich mich mit Mary gefreut, als sie ihren Jim kennengelernt hat, endlich einen Menschen der zu ihr gehört und den sie von ganzen Herzen liebt. Doch das Zusammenleben hat seine Höhen und Tiefen, da spielen Alkohol und Depressionen und Trauer eine ganz große Rolle. Und eines Tages ist Jim spurlos verschwunden. Durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit lernt sie Alice und Kit kennen und die beiden machen sich auf die Suche, um Mary endlich von ihren Dämonen zu befreien. Die atemberaubende Lektüre hat einen gigantischen Spannungsbogen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte doch unbedingt wissen, wie diese außergewöhnliche Liebensgeschichte endet. Der Schreibstil der Autorin ist spitzenmäßig und die Charaktere sind wunderbar beschrieben.

Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zu letzten Seite genossen habe. Für mich ein Lesehighlight für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.