Einfach gut!

ISBN: 9783492703321

Fester Einband: 480 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Abigail Gibbs hat im Alter von nur 18 Jahren einen Bestseller verfasst: Ihr Debüt »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« erschien kapitelweise auf der englischen Social-Reading-Plattform Wattpad, wo das Manuskript über 17 Millionen Mal gelesen wurde. Kurz darauf erhielt Abigail Gibbs einen Verlagsvertrag; seitdem wurde »Dark Heroine« in 17 Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in England und studiert an der University of Oxford.

Quelle: Ivi Verlag

Zum Inhalt:

Autumn ist eine Sage und muss als Wächterin ihre Schule gegen böse Kreaturen beschützen. Sie hasst es und sitzt ihre Zeit ab. Plötzlich taucht der Prinz an ihrer Schule auf. Was bedeutet das alles? Die ruhige Autumn muss nun aus sich raus kommen und das ist erst der Anfang von allen.

Die Gestaltung des Covers ist wie beim ersten Band schon sehr gelungen.

Ein wunderbarer zweiter Teil! Er wird dieses mal aus einer neuen Sichtweise (von Autumn) geschrieben. Dadurch musste ich zunächst etwas nach denken und erkannte erst nach und nach die Zusammenhänge. Danach war es allerdings einfach nur noch toll. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und so liest sich das Buch sehr flüssig. Die Handlung hatte ein gutes Tempo. Die Charaktere waren ja fast alle neu. Aber auch hier hatte das Buch keinerlei Mängel. Autumn und Fallon die Hauptcharaktere hatten viele Interessante Szenen zusammen. Besonders der Schlagabtausch zu Beginn der Geschichte in Ihren Gesprächen hat mir unheimlich gut gefallen.

Mein Fazit:

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Band 1 : Dark Heroine