Wow!!

Dark Heroine 02 - Autumn Rose - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Autumn Rose
von Abigail Gibbs

Klappentext:
Mit ihrem verführerisch-düsteren Debütroman "Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir" begeisterte Abigail Gibbs über 17 Millionen Leser auf der ganzen Welt. Nun führt sie ihre Saga um die dunklen Heldinnen fort! Autumn Rose ist anders. Da sie über magische Kräfte verfügt, ist ihr Leben voller Verpflichtungen - worunter auch die Aufsicht über ihre Mitschüler fällt. Das macht es nicht gerade einfach, Freundschaften zu schließen. Und als der gut aussehende Prinz Fallon in ihrer Schule auftaucht und ihr größtes Geheimnis verrät, wird alles nur noch schlimmer. Doch das wird bedeutungslos, als Autumn düstere Visionen heimsuchen. Eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen. Neun dunkle Heldinnen sollen die Menschheit vor finsteren Mächten bewahren. Und die erste dunkle Heldin, Violet Lee, ist gerade erwacht ...

Der erste Satz:
Ich habe wohl immer gewusst, das ich anders bin; das mein Schicksal in Stein geschrieben ist und das ein kalter, harter Thron einst der meine sein würde.

Auf dieses Buch war ich mehr als gespannt. Warum? Nun ich habe den ersten Teil quasi verschlungen und innerhalb weniger Stunden ausgelesen. Ich konnte es kaum erwarten endlich auch diesen zweiten Teil in den Händen zu halten und endlich lesen zu können.
Man beginnt mit dem lesen und ist sofort mitten in der Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Lock und flüssig erzählt sie die Geschichte, gleichzeitig sind ihre Wörter aber so bildlich das man denkt man würde neben den Protagonisten stehen. Das gefällt mir richtig gut. Auch der wechselnde Erzählstil ist klasse denn so hat man einen klasse Einblick in die Gefühle der Protagonisten.
Die Handlung ist spannend und mitreißend. Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt, zu beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzufinden. Es war mir ein bisschen langatmig, aber nun rückblickend betrachtet ist es natürlich sinnvoll gewesen alles über Autumn zu erfahren. Daher ist eigentlich kein wirklicher Kritikpunkt sondern mehr ein Hinweis.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben so das es dem Leser leicht fällt sich in sie hinein zu versetzten. Gerade Autumn wirkt zu beginn sehr verschlossen, man weiß nie so wirklich wie sie reagieren wird. Doch mit der Zeit und den Geschehnissen sieht man wie sich Autumn weiter entwickelt und zu einer sehr starken Persönlichkeit wird.  Was mir auch besonders gut gefallen hat war das auch die Protagonisten des ersten Teils in diesem vertreten waren. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Violet weiter geht, auch das wird hier in diesem Teil erklärt.

Ich bin wirklich gespannt wann der nächste Teil der Dark Heroine Reihe erscheinen wird, denn schon jetzt kann ich es kaum erwarten mehr von dieser talentierten Autorin zu lesen.

Wie ihr sehen könnt bin ich begeistert denn diese Reihe ist etwas ganz besonderes. Daher empfehle ich dieses Buch uneingeschränkt, aber gerade Fantasy Leser sind mit diesem Buch mehr als gut bedient. Diese Reihe ist für Fans dieses Genres einfach ein MUST READ!

Das Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn, ein wahrer Hingucker und für mich persönlich ein wahres Highlight!

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem ivi Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken!

Fazit:
Mit "Autumn Rose" ist der Autorin eine atemberaubende Fantasy Fortsetzung gelungen die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln konnte! Ich bin restlos begeistert und kann es kaum erwarten weitere Bücher dieser überaus begabten Autorin zu lesen! Daher bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Sterne!