Willkommen in der 1. Dimension

Dark Heroine 02 - Autumn Rose - Abigail Gibbs

Dark Heroine - Autumn Rose
von Abigail Gibbs

[meinung neu]

Teil 2 der “Dark Heroine” Reihe von Abigail Gibbs [:)] Ich habe so gespannt drauf gewartet. Mit Teil 1 ” Dark Heroine – Dinner mit einem Vampir” hat mich die Autorin gepackt und mich die knapp 600 Seiten mal eben weg lesen lassen. Was mich am meisten begeistert hat waren ihre Vampire, sie waren nicht langweilig und 08/15.
Jetzt war ich gespannt ob sie es auch schafft mich mit Teil 2 zu begeistern.
Und ja das hat Abigali Gibbs geschafft. Ich würde sogar fast sagen das er noch etwas besser ist.

Dieses mal stehen nicht die Vampire im Mittelpunkt des Geschehens sondern die Sage aus der 1 Dimension.
Autumn Rose ist auch eine Sage, im Moment besucht sie das Community College und ist dort als Wächterin. Sie soll die Menschen dort vor den Extermino beschützen. Die Extermino sind abtrünnige Sage die gegen den Rat und die Monarchie sind und auch vor Angriffen auf Menschen nicht zurück schrecken.

Ich habe wohl immer gewusst, dass ich anders bin;
dass mein Schicksal in Stein geschrieben ist und dass ein kalter, harter Thron einst der meine sein würde.
Ein Symbol dessen, was ich bin. Eine Königin meines Volkes.

Eine Göttin unter vielen.

Autumn Rose Seite 7

Autumn Rose will eigentlich nur in Ruhe aufs College gehen und so wenig wie möglich daran erinnert werden das sie eine Sage ist. Sie will leben wie ein ganz normales Mädchen, so weit das für sie mit ihren typischen Sage-Narben möglich ist. Die Menschen in der Stadt hassen die Sage vielleicht nicht alle aber eigentlich will niemand etwas mit ihnen zu tun haben, auch wenn sie sie vor den Extermino beschützen. Als dann aber auch noch Fallon Athenea, seine königliche Hoheit, auf das College kommt und dort als Wächter eingeteilt ist ist es für Autumn unmöglich “normal” zu sein. Fallon erinnert Autumn immer wider an ihren Status und daran das sie nicht ein normaler Mensch ist.
Das Geschichte nimmt ihren lauf und Autumn und Fallon müssen bei einem Angriff der Extermino beweisen was sie können. Aber das ist noch nicht alles, auch in der Politik geht es drunter und drüber.

Es wirkt auf den ersten Blick alles wahrscheinlich etwas viel und chaotisch, aber wenn man das Buch liest entwickelt sich die komplexe Story von ganz alleine. Durch den tollen und angenehmen Schreibstil von Abigail Gibbs wird man nach und nach an alles gewöhnt und behält dadurch den Überblick und ist nicht von allem erschlagen.
Wie auch im ersten Teil spielt die Politik eine zentrale Rolle ohne das es trocken oder langweilig wirkt. Das Verhältnis zwischen den beiden Hauptcharakteren ist gerade am Anfang sehr gespannt weil Fallon für alles steht was Autumn am liebsten hinter sich lassen würde, aber dann merkt sie wichtig doch dieser Kontakt ist und sie raufen sich zusammen.

“Gerade hast du noch gesagt, ich soll nicht so einen Aufstand machen ! Willst du etwa andeuten, das ich früher ein verwöhntes Balg war ?”
Er wirkt überrumpelt und fing an zu stottern. ” Ich … oh…na ja… du warst eben sehr… eigenständig.” Er nickte, wie um sich selbst zu versichern, dass dies die taktvollste Atwort war.

Autumn Rose Seite 232/233

Die beiden Hauptcharaktere fand ich sehr gut. Beide auf ihre eigene Art besonders und sehr sympathisch. Aber auch die anderen Charaktere sind klasse. Es gibt so viele verschiedene Persönlichkeiten und es ist eigentlich nie langweilig. Man lernt so viele neue Personen kennen und doch tauchen immer wieder Namen auf die man schon aus dem ersten Teil kennt, oder zumindest schon mal gelesen hat.
Noch dazu kommt die Besonderheit der Sage, eben das was sie ausmacht – ihre Magie.

[Fazit neu]

Sehr guter 2. Teil der voll und ganz überzeugen konnte. Abigail Gibbs schickt uns in die 1. Dimension und zeigt einem einen neue Welt in ihrer Dark Heroine Reihe [:)]