Rezension

Einfach magisch!

Atelier of Witch Hat 01 - Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01
von Kamome Shirahama

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover hatte mich sofort in sein Bann gezogen. Die Illustration ist wunderschön und auch sehr detailliert gezeichnet. Diese Schönheit und Detailtreue wird im ganzen Manga durchgezogen.

Auch inhaltlich konnte mich die Geschichte begeistern. Man lernt die Protagonistin Coco kennen, welche ein aufgewecktes Mädchen ist, die unbedingt Hexe sein möchte. Das Problem ist jedoch, das man zur Hexe geboren wird. Doch dann taucht in ihrem Dorf ein Zauberer auf und nach einem tragischen Unfall nimmt er sie mit in sein Atelier, wo sie auf Zauberlehrlinge trifft.

Jeder Charakter ist dabei spannend und komplex und es verspricht dadurch in den weiteren Büchern noch tiefgründiger zu werden.

Auch ist die Welt sehr schön dargestellt und alles magische wird super erklärt, als wäre man selbst in der Welt. Dabei wird es auch schon direkt abenteuerlich für unsere Protagonistin.

Alles in allem ein abenteuerreiches magisches Erlebnis, welches einen mit viel Gefühl und Witz in sein Bann zieht.