Zauberhaft!

Atelier of Witch Hat 01 - Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01
von Kamome Shirahama

Die Charaktere sind genauso zauberhaft wie die Welt, in der sie leben.

Im Buch geht es um Coco, welche schon immer eine Hexe sein wollte. Leider muss man mit Zauberkräften geboren werden und so ist es unwahrscheinlich, dass sie jemals zaubern wird. Doch als ein Zauberer in ihr Dorf kommt, ist Coco Feuer und Flamme. Und nach einem tragischen Unglück in ihrem Dorf folgt Coco dem Zauberer im Versuch, die Tragödie rückgängig zu machen.

Der Zeichenstil dieses Mangas ist wirklich schön. Er ist sehr klar und die Welt ist fantastisch dargestellt und die tolle High Fantasy-Welt kommt ausgezeichnet zur Geltung.

Die Geschichte ist wirklich bezaubernd und magisch. Man wird auch direkt in die Action gezogen und die Story nimmt schnell Fahrt auf. Die Welt wird sehr gut im Verlauf aufgebaut und ich freue mich schon, noch mehr von ihr zu sehen. Die Charaktere haben mir gut gefallen und ihre Interaktionen sind ausgesprochen herzerwärmend.

Das Mysterium wird auch super aufgebaut. Es wird so angedeutet, dass man einfach sofort gespannt ist, was hinter den ganzen Geheimnissen steckt.

Dieser Manga ist wirklich zauberhaft und ich kann ihn jedem empfehlen, der in eine wunderschöne, spannende und magische Welt abtauchen möchte. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile!