Rezension

Magisch

Atelier of Witch Hat 01 - Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01
von Kamome Shirahama

Bewertet mit 5 Sternen

Meinung

 

Coco ist ein junges Mädchen, die sich nichts sehnlicher wünscht als Hexe zu werden. Doch leider ist dies ein Privileg, welches ihr nicht zuteilwird. Doch eines Tages taucht ein Zauberer bei ihr auf und sie entdeckt sein Geheimnis. Unbedacht löst Coco einen Zauber aus und bringt ihre Mutter in Gefahr, woraufhin der Zauberer sie mitnimmt und sie als Lehrling aufnimmt. Cocos Abenteuer beginnt und auch die Rettungsaktion der Mutter.

 

Ich finde den Zeichenstil richtig schön und stimmig. Ich finde auch die Charaktere sehr unterschiedlich und vielversprechend.

 

Vor allem finde ich die Idee der Magie sehr cool. Denn Magie wird durch Zauberkreise bewirkt, die mit magischer Tinte gezeichnet werden.

 

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.