Rezension

Verzaubertes Abenteuer

Atelier of Witch Hat 01 - Kamome Shirahama

Atelier of Witch Hat 01
von Kamome Shirahama

Bewertet mit 5 Sternen

Das junge Mädchen Coco hat in ihrer Kindheit ein Bilderbuch geschenkt bekommen, was in ihr den Wunsch erweckt hat, eine richtige Zauberin zu werden. Doch es heißt, dass die Fähigkeiten angeboren sein müssen. Eines Tages hilft ein Zauberer Quiffrey mit seinen Fähigkeiten im Dorf aus und Coco schöpft neue Hoffnung.  

Ich hab Coco als aufgewecktes, neugieriges Mädchen kennengelernt, dass alles dafür tun würde, um sich ihren Wunsch zu erfüllen. Neben ihr stellt auch Zauberer Quiffrey eine starke und weise Persönlichkeit dar, den ich gerne in der Geschichte begleitet habe. Der Manga, lebt von seinen detaillierten Zeichnungen, bei dem nicht nur die Figuren einen hohen Wiedererkennungswert haben, sondern auch die Landschaft träumerisch gestaltet wurde. Die Handlung ist ziemlich straight, weshalb das Abenteuer auch schon für jüngere Leser*innen zu empfehlen ist. Insgesamt ein neugierig machender Auftakt.