Einfach mehr davon. Ich liebe es

Hidden Legacy  - Saphirflammen -

Hidden Legacy - Saphirflammen
von Ilona Andrews

Endlich ein neuer Band zu dieser Reihe und diesmal geht es um Catalina, obwohl ich natürlich auch gern zu Nevada und Rogan was gelesen hätte.
Catalina ist das Oberhaupt von Haus Baylor und ihre Magie ist einmalig.
Was erst ganz harmlos anfängt, indem Augustin Montgomery Catalina beauftrag den Selbstmordversuch von dem Jugendlichen Ragna Etterson zu verhindern. Entwickelt sich bald zu etwas sehr Großen. Die Schwester Runa engagiert Catalina um den Mörder ihrer Mutter und Schwester zu finden. Dabei gerät Haus Baylor mit in die Schußlinie. Unerwartete Hilfe kommt von Alessandro, der Jugendschwarm von Catalina. Denn durfte man ja schon mal beschnuppern und daher freue ich mich jetzt riesig das es um diese beiden geht.
zumal Alessandro mal so ganz anders ist als erwartet und das hat mir richtig gut gefallen. Der Epilog lässt wohl noch auf einige Überraschungen hoffen.

Allgemein mag ich das Flair der Geschichte mit den verschiedenen Häusern. Den Intrigen. Die Spannung. Man weiss aber auch nie was einen wirklich so erwartet. Aber in all dem hält die Familie Baylor zusammen. Ich liebe die Charaktere. Die Oma ist natürlich immer für einen Lacher gut.
Ich liebe diese Reihe einfach.

Die Geschichte ist wieder gewohnt flüssig geschrieben, damit ist das abtauchen wieder total einfach gemacht und ich bin immer traurig wenn es zu Ende geht.
Ich bin schon wirklich gespannt wie es weiter geht und wie die Entscheidung die Catalina treffen musst noch auf ihrer Familie auswirken wird. Aber auch wie die persönliche Entscheidung, die sie treffen musste, um eine Information zu bekommen, ihr Leben noch beeinflussen wird.

Mich hat dieser band wieder völlig umgehauen, da er eine perfekte Mischung ist. Spannung, Action  Humor und was fürs Herz.