Einfach nur hervorragend!

2017

Anaconda Verlag

254 Seiten

Cover

Es ist sehr eindeutig, um welche Sprache es sich hierbei handelt. Zusammen mit dem Titel ist auf dem ersten Blick klar, um welche Buchsorte es sich dreht. Ich finde es sehr ansprechend, denn die Farbwahl spiegelt die britische Fahne wider.

Inhalt

Dieses Buch kommt direkt aus der Praxis und ist für die Praxis gedacht. Seit über 10 Jahren arbeitet Birgit Kasimirski als Trainerin, Coach und Privatlehrerin mit Erwachsenen und Schülern und hilft ihnen, ihr Englisch für Schule, Beruf oder Alltag zu verbessern. Ihr Fokus liegt dabei stets auf der Anwendbarkeit und der Frage: Was braucht mein Schüler wirklich (und was ist verzichtbar)?

Das Grundgerüst bilden die Zeiten und die Grundidee ist die Vermittlung klarer, übersichtlicher Anwendungen für jedes Tempus und leicht lernbarer, sich wiederholender Strukturen. Dazu gibt es für das Selbststudium jede Menge Lerntipps, Beispiele und Übungen. ​

Meinung

Ich bin mehr als gespannt auf dieses Buch, denn ich will mein Englisch auf jeden Fall auffrischen, vor allem mein Wissen über die Grammatik. ^^ Das geht bei mir leider oftmals flöten, weil ich es nicht mehr regelmäßig verwenden muss. Vor allem die englischen Zeiten haben mir schon während der Schulzeit Kopfschmerzen bereitet. Hoffentlich kann ich das mit Hilfe des Buches ändern. ^^

Es gibt auf dem Markt bereits unzählige mehr oder weniger hilfreiche Bücher zur englischen Grammatik. Weshalb also sollte dieses Buch besser oder anders sein als sie?

Tja, zuerst einmal kommt die Autorin direkt aus der Praxis und das Wissen, das sie hier mit Hilfe unterschiedlicher Methoden vermittelt, ist demnach bereits erprobt und hilft wirklich. Sie kann dem Leser viel gute und alltagstaugliche Tipps und Ratschläge geben, was schon einmal ein großer Pluspunkt ist.

Das Buch fängt von klein auf an, d.h. erstmal wird man vorbereitet und danach steigt das Buch mit der einfachsten Zeit ein. Es ist sehr verständlich geschrieben und alles wird gut nachvollziehbar erklärt. Sein Wissen kann man mit Hilfe der Übungen und Lösungen praktisch anwenden und vergleichen.

Dabei sind noch überall in den Kapiteln Plätze für eigene Fragen, Notizen etc.

Alles in allem überzeugt das Buch mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis, das einen schnellen Zugriff auf bestimmt Themen ermöglicht, einer verständlichen Sprache und der Fülle an Information über das grammatische Wissen. Und vor allem macht es Spaß, mit dem Buch zu arbeiten, was ich nicht von jedem Grammatikbuch behaupten kann. ^^

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤