Einfach nur wundervoll

Every Step I Take - Belinda Benna

Every Step I Take
von Belinda Benna

100 %ige Leseempfehlung

Protagonistin Sarah Wagner ist erfolgreiche Anwältin, hat einen tollen Lebensgefährten und steht kurz davor, Partnerin einer renommierten Anwaltskanzlei zu werden, als ein Schicksalsschlag ihr Leben völlig auf den Kopf stellt.

Hals über Kopf packt sie einen Koffer und steigt in einen Flieger nach Frankreich, wo sie sich für 3 Wochen ein Ferienhaus gemietet hat. Nur noch weg - das war der einzige klare Gedanke, den das Chaos in ihrem Kopf zuließ. Das ist der Beginn eines schwierigen Weges, der Sarah zu sich selbst führt.

Wird sie es schaffen, einen Weg aus dem vorbestimmten Leben zu finden? Was will sie eigentlich selbst? Wie stellt sie sich ihre Zukunft vor? Das sind Fragen, die sie in den Wochen ihrer Flucht aus dem Alltagstrott begleiten. Wohin wird sie das Leben letztendlich führen?

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist einfach wunderbar, leicht, aber doch nicht seicht. Ich konnte mich wunderbar in die Protagonistin hinein fühlen, habe mit ihr gelitten und geweint. Die Handlung ist absolut logisch aufgebaut, und es wurde keinen einzigen Moment langweilig. Im Gegenteil, ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.

Das Ende kam erwartet und dennoch völlig anders als erwartet. Das klingt jetzt konfus, aber anders kann ich es nicht beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Das muss der interessierte Leser schon selbst herausfinden.

Das war der erste, aber sicher nicht der letzte Roman, den ich von Belinda Benna gelesen habe (sofern es weitere gibt, das werde ich gleich mal recherchieren). Ich fand die Geschichte einfach wundervoll und kann hierfür eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Das Buch bewerte ich mit 5 von 5 Sternen.