Einfach perfekt

Wir zwei sind Du und Ich - Diana Raufelder

Wir zwei sind Du und Ich
von Diana Raufelder

Das Buch "Wir zwei sind Du und Ich" von Diana Raufelder ist eine Geschichte die emotional und spannend geschrieben wurde. Es geht um Ricarda - kurz Ri genannt - und Ben ihr bester Freund seit dem Kindergarten. Obwohl er vier Jahre älter ist als sie sind die beiden die besten Freunde und kaum zu trennen. Doch alles ändert sich mit dem Tag als Ben's Mutter stirbt. Ri erfährt dass Ben nach Istanbul zu seinem Vater ziehen muss. Die beiden verlieren sich aus den Augen. Eines Tages denkt Ri dass sie Ben gesehen hat und macht sich auf die Suche nach ihm......
Der Buchtitel und das Cover lassen schon darauf schließen dass es in dem Buch um
Freundschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit und Seelenverwandschaft geht. Die Charaktere sind sehr facettenreich beschrieben, man kann sich in die jeweilige Situation sehr gut hineindenken und mitfühlen. Die Rückblicke in Ri's und Ben's Kindheit sind informativ, dadurch lässt sich einiges besser verstehen. Da es in der Geschichte auch mal kleine Rückschläge gibt bleibt die Geschichte immer spannend und wirkt realistisch.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und spannend gehalten, dadurch fällt es einem schwer die Geschichte zu unterbrechen. Man muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Mein Fazit für "Wir zwei sind Du und Ich": Ein lesenswertes Buch, Geschichte, Orte, Personen sind sehr gut beschrieben und
passen zusammen. Auch wenn es für jugendliche ab 12 Jahre gedacht ist, können auch Erwachsene dieses Buch lesen und erfahren was eventuell bestimmte Handlungen bei Jugendlichen auslösen können. Buch nehmen, anfangen zu lesen und erst aufhören auf der letzten Seite - einfach ein sehr tolles Buch.

Kommentare

evafl kommentierte am 27. März 2014 um 14:37

Sollte es mir in der Bücherei mal über den Weg laufen, werde ich es direkt mal ausleihen und lesen. :)