Gefühle stimming und echt

Wir zwei sind Du und Ich - Diana Raufelder

Wir zwei sind Du und Ich
von Diana Raufelder

Ein Stern das ist alles was der Ricarda genannt Ri von ihrem besten Freund Ben blieb. Als seine Mutter starb musste er in eine Nacht und Nebel Aktion zurück in die Türkei und bei seinem Onkel weiterleben. Die beiden waren seelenverwandte und nun ist Ri ganz allein, fühlt sich immer mehr unverstanden von ihren Eltern. Sie vergehen einige Jahre als Ri einen Tages in einem Plattenladen einen ihr bekannten Haarschopf entdeckt. Ist es war? Was das Ben ?
Wahre echte Freundschaft überdauert manchmal harte Zeiten in denen man sich nicht sieht, aber das vertraute Gefühl ist sofort wieder da beim ersten Treffen auch wenn Jahre dazwischenliegen.
Eine Geschichte für Jugendliche und Erwachsene über Freundschaft, Erwachsen werden und Vertrauen. Eine angenehme kurzweilige Lektüre die mir nicht ganz ans Herz ging aber nah dran war. Das gewisse etwas habe ich noch vermisst, sie begann sehr einfühlsam und poetisch,  aus dem  Ende hätte man mehr machen können,  war mir einfach zu unvollkommen. Daher 4 Sterne für dieses Buch.