Einfach schön

Geheime Liebe auf Sylt - Gabriele Diechler

Geheime Liebe auf Sylt
von Gabriele Diechler

Roman mit Lebensgefühl

Mathilde und Bastian führen ein geruhsames Leben auf der Insel Sylt. Vor Jahren haben sie dort ein Haus geerbt. Das Leben geht seinen Gang. Mathilde und Bastian - laut dem Horoskop ihrer Mutter ihr Mann fürs Leben schlechthin - scheinen zufrieden, bis Mathilde eines Tages einen Brief erhält. Ein Brief, der ihr ganzes bisheriges Leben auf einen Schlag auf den Kopf stellt. Mathilde will leben. Sie will noch mal etwas erleben. So packt sie ihren Koffer und verlässt klammheimlich Bastian und die Insel. Sie fährt nach Hamburg, will sich dort ins pure Leben stürzen. In Hamburg trifft sie auf Jonas, ihren Nachbarn auf Sylt. Mathilde, von Jonas liebevoll Thilda genannt, verliebt sich ihn. Die beiden beginnen eine Affaire. Doch auch Markus, ihr ehemaliger Schulfreund, bei dem sie sich um eine Stelle in seiner PR-Agentur beworben hat, hat ein Auge auf sie geworfen. Mathilde blüht auf in Hamburg. Eines Tages zeigt sie Jonas den geheimnisvollen Brief und Thildas wie auch sein Leben werden noch einmal auf den Kopf gestellt.

"Geheime Liebe auf Sylt", wer hier einen Roman für einen seichten und lauen Sommerurlaub vermutet, liegt völlig falsch. "Geheime Liebe auf Sylt" ist ein Roman voller Überraschungen und behandelt ein sehr ernstes Thema. Es geht um Alltagstrott und die Frage, ob das alles war. Es geht um Schicksalsschläge und Neuanfang. Gabriele Diechler versteht es äusserst gut, dem Leser die Emotionen nahe zu bringen. Mathildes Schock, als sie den Brief gelesen hat, aber auch ihre Vorfreude, in Hamburg etwas Neues zu entdecken, einen neuen Job, eine neue Liebe. Ein Roman mit sehr viel Lebensgefühl, der auch für mich eine Überraschung war.